Archiv

Erster Erfolg für Diensthund „Fräulein Smilla“

Red; 15. Jan 2019, 14:57 Uhr
Bild: Polizei --- Diensthund 'Fräulein Smilla'.
ARCHIV

Erster Erfolg für Diensthund „Fräulein Smilla“

Red; 15. Jan 2019, 14:57 Uhr
Lindlar - In der Wohnung eines Lindlarers spürte der neue Polizeihund gestern mehrere Tütchen Cannabis auf - Der 37-Jährige hatte sich zuvor durch sein auffälliges Verhalten selbst in den Fokus der Beamten gebracht.
Erst seit Anfang des Jahres ist die zweijährige Belgische Schäferhündin „Fräulein Smilla“ als Dienst- und Rauschgiftspürhund bei der oberbergischen Kreispolizeibehörde im Einsatz (OA berichtete), schon kann sie ihren ersten Erfolg vorweisen: Wie die Polizei berichtet, konnte sie dank der Hündin gestern Betäubungsmittel in der Wohnung eines Lindlarers aufspüren.

Der 37-jährige Lindlarer hatte sich gestern Abend zunächst selbst in den Fokus polizeilicher Ermittlungen gebracht: Im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes befand sich auch „Fräulein Smilla“ im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Montanusstraße. Der 37-Jährige beschwerte sich lautstark über das Hundebellen. Mehrfach schrie er durch das Treppenhaus, woraufhin die Polizisten auch seine Wohnung im Untergeschoss aufsuchten. Bei geöffneter Wohnungstür schlug den Beamten sofort der typische Geruch von Cannabis entgegen. Mit erhobenen Händen kam der 37-Jährige drohend auf die Polizisten zu. Diese brachten ihn zu Boden und fesselten ihn vorübergehend. Widerstand leistete er nun keinen mehr. Zusammen mit „Fräulein Smilla“, dem ausgebildeten Rauschgiftspürhund, durchsuchten die Beamten die Wohnung und fanden mehrere Tütchen Betäubungsmittel. Die Drogen wurden sichergestellt und eine Anzeige gegen den 37-Jährigen gefertigt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG