Archiv

Zwei Randalierer in der Bahn festgenommen

Red; 14. Jan 2019, 16:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Randalierer in der Bahn festgenommen

Red; 14. Jan 2019, 16:33 Uhr
Oberberg - Nachdem zwei junge Männer sich gestern Nacht in der Bahn zuerst mit anderen Fahrgästen, dann mit den Schaffnern und der Polizei angelegt hatten, wurden sie in Gewahrsam genommen.
Ein Lokführer der Regionalbahn 25 verständigte gestern Nacht die Polizei, weil zwei Fahrgäste, Männer aus Reichshof und Gummersbach, randalierten und sich mit mehreren anderen Fahrgästen prügelten. Auch den daraufhin einschreitenden Beamten gegenüber verhielten sich die beiden Beschuldigten im Alter von 20 und 26 Jahren sehr aggressiv. Wie die Polizei berichtet, sollten beide Personen die Bahn am Bahnhof Overath verlassen, woraufhin sich wiederum andere Gäste einmischten, mit ihren Handys filmten und sich zwischen die Beschuldigten und die Polizisten drängten.

Selbst auf dem Bahnsteig randalierten die nur gebrochen englisch sprechenden Männer aus Reichshof und Gummersbach weiter. Der 20-Jährige musste mit Handfesseln fixiert werden. Für den 26-Jährigen, dessen Stimmung stark schwankte, musste kurzfristig ein Rettungswagen geordert werden. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatte der Mann aus Gummersbach sich wieder beruhigt. Eine Behandlung lehnte er ab. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Beide Männer wurden zur Verhütung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen und nach ihrer Ausnüchterung am Morgen wieder entlassen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG