Archiv

Der Hund, der immer lächelt

Red; 17. Jan 2019, 07:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Der Hund, der immer lächelt

Red; 17. Jan 2019, 07:30 Uhr
Wipperfürth - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.
Der Hund, der immer lächelt! Lucky ist ein netter, kastrierter Rüde, den das Tierheim Wipperfürth vom ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.) übernommen hat. Lucky ist ein freundlicher Rüde, der die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen in vollen Zügen genießt. Bei Spaziergängen achtet er stets auf das andere Ende der Leine. Er ist aufmerksam, verfügt über eine große Lernbereitschaft und sucht Kontakt in Form von Schmuse- und Streicheleinheiten.  

Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut aus, jedoch neigt er zur Eifersucht, weshalb in seinem neuen Zuhause keine Artgenossen oder andere Tiere leben sollten. Der Labrador-Mischling verlor sein linkes Vorderbein bei einem Autounfall. Seine Behinderung beeinträchtigt ihn beim Laufen, Spielen und auch auf langen Spaziergängen nicht. Für Lucky wünscht sich das Tierheim Menschen mit Hundeerfahrung und einen kinder- und tierlosen Haushalt. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm viel Freude bereiten.

Wer Lucky kennenlernen möchte, meldet sich unter Tel.: 02267/37 70 oder per E-Mail an info@tierheim-wipperfuerth.de.

Steckbrief

Name: Lucky
Rasse: Labrador Mischling
Geburtsjahr: circa 2009
Schulterhöhe: circa 50 Zentimeter
Kastration: Ja
Katzenverträglichkeit: Nein
Im Tierheim seit: 24. März 2016
Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe
WERBUNG