Archiv

Neuer Bezirksbeamter für Marienheide

Red; 8. Jan 2019, 14:00 Uhr
Foto: Polizei OBK --- Landrat Jochen Hagt gratuliert Gerold Hillrichs zu seinem neuen Amt.
ARCHIV

Neuer Bezirksbeamter für Marienheide

Red; 8. Jan 2019, 14:00 Uhr
Marienheide - Der 50-jährige Gerold Hillrichs beerbt Josef Coroly als Bezirksdienstbeamter.
Die Polizei in Marienheide hat ein neues Gesicht: Nachdem Josef Coroly nach 16 Jahren als Bezirksdienstbeamter in den Ruhestand getreten ist, hat Landrat Jochen Hagt nun Gerold Hillrichs mit diesem Posten betraut. Der Polizeihauptkommissar wohnt mit seiner Familie selbst seit über zehn Jahren in Marienheide und kennt sich daher mit den Gegebenheiten vor Ort gut aus.

Begonnen hat der 50-Jährige seine Polizeilaufbahn im Jahre 1985 bei der Bundespolizei, wo er unter anderem beim Auswärtigen Amt in Moskau eingesetzt war. 1994 wechselte er in den Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach sechs Jahren bei der Kölner Polizei kam er ins Oberbergische, wo er in den vergangenen zwölf Jahren im Wach- und Wechseldienst in der Wache Gummersbach tätig und somit auch oftmals in Marienheide unterwegs war.

Schwerpunkt seiner Aufgabe ist die Präsenz auf der Straße und der Kontakt zu den Menschen in Marienheide, so dass er in den meisten Fällen zu Fuß unterwegs sein wird. Darüber hinaus stehen zum Beispiel regelmäßige Besuche bei Kindergärten, Schulen oder Vereinen auf dem Programm sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung.

Im Rathaus befindet sich auch das Bezirksdienstbüro, das jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr und donnerstags zwischen 10 und 11 Uhr besetzt ist. Telefonisch erreichbar ist Gerold Hillrichs unter Tel.: 02264/40 197 oder Tel.: 0173/85 03 743 an.
  
WERBUNG