Archiv

Sterntaler in Wiehl

Red; 8. Jan 2019, 06:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sterntaler in Wiehl

Red; 8. Jan 2019, 06:38 Uhr
Wiehl - Die Sternsinger brachten den Segen in die Wiehler Sparkassenfiliale und durften sich über eine Spende in Höhe von 500 € freuen.
Marcus Hoffmann, Abteilungsleiter Privatkundenvertrieb der Sparkasse Gummersbach, zollte den Sternsingern Anerkennung: Bei Wind und Wetter sind sie für die Bedürftigen dieser Welt sammeln gegangen. Nicht nur Kinder im Beispielland Peru werden durch den Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland unterstützt – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden. Hoffmann kam extra von Gummersbach nach Wiehl, um den jungen Sternsingern in der Wiehler Filiale eine Spende im Namen der Sparkasse über 500 € zu übergeben. In moderner Form eines Aufklebers klebt nun das symbolische Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ an der Eingangstür der Sparkasse.


[Bild: Sparkasse Gummersbach/Wolfgang Abegg --- Marcus Hoffmann hatte den Wiehler Sternsingern 500 „Sterntaler“ mitgebracht.]
WERBUNG