Archiv

Mann von Rakete am Kopf getroffen

Red; 1. Jan 2019, 16:19 Uhr
ARCHIV

Mann von Rakete am Kopf getroffen

Red; 1. Jan 2019, 16:19 Uhr
Oberberg - 38-Jähriger kam ins Krankenhaus - Polizei hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun - Rowdytum, Straftaten und fahrlässiges Verhalten waren die Gründe.
Unruhig verlief der Übergang ins neue Jahr für die Oberbergische Polizei - sie wurde zwischen 22 und 6 Uhr zu insgesamt 78 Einsätzen gerufen. Allein bei 13 Einsätzen waren Körperverletzungsdelikte der Grund. In Hückeswagen kam es beim Abschuss von Raketen zu zwei Unfällen. Während ein Unfall, bei der eine 16-Jährige von einer Rakete am Fuß getroffen worden war, glimpflich verlief, musste ein 38-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihn hatte in der Straße Steffenshagen eine abgefeuerte Rakete gegen 0:15 Uhr am Kopf getroffen. Warum die Rakete so tief flog und wer sie abgeschossen hatte, konnte noch nicht geklärt werden.

Neben der Polizei musste auch die Feuerwehr zu vielen Mülltonnenbränden ausrücken. Allein elf Mülltonnen brannten in der Silvesternacht beziehungsweise am Neujahrsmorgen. In Einzelfällen waren Böllerreste zu früh in die Mülltonnen gefüllt worden - zumeist ergab sich aber der Verdacht, dass die Tonnen absichtlichen in Brand gesetzt wurden. Allein im Ortskern von Marienheide gingen zwischen 7 und 7:40 Uhr an sechs Stellen Mülltonnen in Flammen auf.

Die Verkehrslage war dagegen wesentlich entspannter; es ereignete sich kein Verkehrsunfall mit Verletzten und auch nur ein Autofahrer fiel am Neujahrsmorgen in Marienheide wegen Trunkenheit im Verkehr auf, weshalb die Polizei den Führerschein beschlagnahmte. Auf der Gimborner Straße in Marienheide-Kotthausen hatten Unbekannte vermutlich absichtlich einen Autoreifen auf die Fahrbahn gelegt. Ein 19-Jähriger aus Lindlar übersah gegen 1:30 das Hindernis; er überfuhr den Reifen und zog sich einen Schaden an seinem Auto zu. Die Polizei erstattete eine Strafanzeige gegen Unbekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG