Archiv

Diebe auch zwischen den Tagen aktiv

Red; 30. Dec 2018, 16:17 Uhr
ARCHIV

Diebe auch zwischen den Tagen aktiv

Red; 30. Dec 2018, 16:17 Uhr
Oberberg – Unbekannte brachen in den vergangenen Tagen unter anderem in ein Einfamilienhaus und ein geparktes Auto ein.
Eine böse Überraschung nach der Heimkehr aus dem Urlaub erlebten am Samstag (29. Dezember) die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Laakbaum in Radevormwald. Während ihrer Abwesenheit hatten Unbekannte laut Polizei eine Terrassentüre aufgebrochen, das Haus durchsucht und dabei eine Armbanduhr und Bargeld erbeutet. Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen dem 22. Dezember um 14:30 Uhr und dem 29. Dezember um 16 Uhr.

Teile einer Baustellenabsperrung an der Straße "Grüne" haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen (29. Dezember) in Radevormwald gestohlen. Ein Zeuge hatte gegen 0:15 Uhr ungewöhnliche Geräusche gehört - als er diesen auf den Grund gehen wollte, bemerkte er drei dunkel gekleidete Personen, die Teile der Baustellenabsperrung in die Schaufel eines Treckers luden. Während die drei Personen anschließend zu Fuß in Richtung der Dahlienstraße flüchteten, fuhr der Trecker mit einem weiteren Täter besetzt nach Polizeiangaben in Richtung der Bundesstraße 229 davon.

Am helllichten Tag hat am Samstag (29. Dezember) ein Unbekannter auf der Moltkestraße in Gummersbach die Scheibe eines Autos eingeschlagen, um an ein auf dem Beifahrersitz liegendes Portemonnaie zu gelangen. Der Geschädigte hatte seinen VW Polo gegen 14:10 Uhr auf dem Parkstreifen der Moltkestraße abgestellt, um nur kurz auf den nahe gelegenen Sportplatz zu gehen. Als er nach zwanzig Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, lag statt des Portemonnaies ein Stein im Auto, mit dem ein unbekannter Dieb die Scheibe der Fahrerseite eingeworfen hatte.

Hinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG