Archiv

46-Jährige lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 28. Dec 2018, 12:34 Uhr
ARCHIV

46-Jährige lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 28. Dec 2018, 12:34 Uhr
Lindlar - Alkoholisierte Frau flüchtete mit ihrem Wagen zunächst von Lindlar nach Overath, konnte gestellt werden und verhielt sich im Anschluss renitent.
Über eine halbe Stunde dauerte am Donnerstag eine Verfolgungsfahrt, die sich eine 46-jährige Lindlarerin mit der Polizei lieferte. Ausgangspunkt war die Neuenfelder Straße in Lindlar, wo eine Streifenbesatzung die Autofahrerin kontrollieren wollte. Die Frau öffnete einem neben dem Auto stehenden Polizisten jedoch weder Fenster noch Tür, sondern fuhr in Richtung Lindlar davon. Die Fahrt ging in mäßigem Tempo über Vellingen, Hohkeppel, Vilkerath bis nach Overath, wo die Fahrt zunächst durch einen Stau im Bereich der Autobahnauffahrt gestoppt wurde.

Einem Zugriff der Beamten konnte sie sich aber erneut entziehen, indem sie mit ihrem Auto zurücksetzte und anschließend wendete, um wieder in Richtung Lindlar zurückzufahren. Bei dem Zurücksetzen verursachte sie zudem einen leichten Sachschaden, da sie dabei auf einen hinter ihr stehenden Wagen auffuhr. In Lindlar endete die Fahrt im Bereich der Straße Krähenhof, wo sie in einem Wendehammer gestellt werden konnte.

Aber auch hier wollte sie ihr Fahrzeug nicht freiwillig verlassen, sondern krallte sich am Lenkrad fest und spuckte in Richtung der Beamten. Die stark alkoholisierte 46-Jährige, die auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war,  kam nach einer Blutprobe-Entnahme zur Ausnüchterung in Polizei-Gewahrsam. Auf sie wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG