Archiv

Rekordergebnis bei Päckchenaktion

ll; 18. Dec 2018, 16:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Rekordergebnis bei Päckchenaktion

ll; 18. Dec 2018, 16:25 Uhr
Bergneustadt – Mit selbstgestalteten Weihnachtspaketen machen die „LöhKids“ seit Jahren Menschen aus Moldawien und der Ukraine eine Freude.
Die „LöhKids“ der evangelische Freikirchlichen Gemeinde Hackenberg haben in diesem Jahr bei ihrer alljährlichen Weihnachtspäckchenaktion einen neuen Rekord aufgestellt. Möglich gemacht durch die Spenden der Gemeindemitglieder und dem Erlös aus einer Versteigerung des diesjährigen Erntedanktisches der Gemeinde, wurden mehr als 2.000 € gesammelt. Insgesamt 225 Pakete mit Süßigkeiten, Spielzeug und Hygieneartikeln konnten dadurch befüllt und von den Kindern beklebt werden. Die Päckchen werden demnächst ihre Reise nach Moldawien und in die Ukraine antreten, welche zu den ärmsten Ländern Europas gehören. Durch die Organisation „Hoffnungsträger Ost“ werden die Pakete aus Bergneustadt mit mehr als 8.000 anderen Paketen Richtung Osten transportiert und an Bedürftige ausgehändigt. Die „LöhKids“ waren sich einig, die Aktion im nächsten Jahr wiederholen zu wollen.
  
WERBUNG