Archiv

Fresenius verleiht Ausbildungspreis

Red; 18. Dec 2018, 13:30 Uhr
Bild: Fresenius SE & Co. KGaA --- Dr. Jürgen Götz (r.), Vorstand Recht, Compliance und Personal bei Fresenius, zeichnete die Preisträger in der Konzernzentrale in Bad Homburg aus. Anna Trogemann (9 v.l.) erhielt für ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss in der Helios Klinik Wipperfürth ihre Auszeichnung.
ARCHIV

Fresenius verleiht Ausbildungspreis

Red; 18. Dec 2018, 13:30 Uhr
Wipperfürth – Auch eine Absolventin der Helios Klinik Wipperfürth ist unter den Geehrten.
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat in diesem Jahr zum sechsten Mal den Fresenius Ausbildungspreis an 20 Absolventen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen mit den besten Abschlüssen im Jahr 2018 vergeben. Auch die Helios Klinik Wipperfürth war mit einer Preisträgerin vertreten: Anna Trogemann erhielt den Preis für ihren Ausbildungsabschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin und zählt damit zu einer der besten von insgesamt 4.000 Absolventen.

Die Auszeichnung wurde 2012 auf Initiative des Fresenius Aufsichtsrats und Vorstandes anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Unternehmens ins Leben gerufen und wird in vier Kategorien vergeben: Gewerblichtechnische und naturwissenschaftliche Ausbildungsberufe, Logistik-, IT- und kaufmännische Ausbildungsberufe sowie  Pflegeberufe und duale Studiengänge. Die Preisträger nehmen im kommenden Jahr an der Weiterbildungsmaßnahme „Fresenius Carrer Starters“ teil und erhalten dort Coachings, um als Berufseinsteiger die Herausforderungen der ersten Berufsjahre erfolgreich meistern können. Anna Trogemann ist auch nach Ihrem Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin weiterhin in der Klinik tätig.

 

Interessierte Schulabgänger können sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe auf der Homepage der Klinik informieren.
WERBUNG