Archiv

Un, deux, trois – Französisch kinderleicht

Red; 17. Dec 2018, 18:19 Uhr
Bilder: Matthias Hornischer.
ARCHIV

Un, deux, trois – Französisch kinderleicht

Red; 17. Dec 2018, 18:19 Uhr
Bergneustadt - France Mobil serviert Realschülern ein Häppchen Französisch.
Ein mulmiges Gefühl hatten die Sechstklässler der Städtischen Realschule Bergneustadt vor der Ankunft der französischen Lektorin des Institut Francais aus Düsseldorf ja schon: Würden sie die Muttersprachlerin nach erst knapp drei Monaten Französischunterricht an der RSB überhaupt verstehen? Als dann die 23-jährige Französin Alexia Gonzalez schwungvoll den Raum betrat, war jegliches Bangen mit einem Mal verschwunden. Begeistert folgten die Sechstklässler Madame Gonzalez in kleine Szenarien, die ihnen das spielerische Erproben der französischen Sprache ermöglichten. Musikgestützte Spiele, geeignetes Anschauungsmaterial und nicht zuletzt Gestik und Mimik der sympathischen Lektorin führten dazu, dass die Schüler hochmotiviert einen Lernerfolg für sich verbuchen konnten. So war das Bedauern groß, als es nach 45 Minuten hieß: Au revoir, mes amis!



  
WERBUNG