Archiv

Derschlag holt den ersten Sieg

db; 16. Dec 2018, 19:09 Uhr
ARCHIV

Derschlag holt den ersten Sieg

db; 16. Dec 2018, 19:09 Uhr
Oberberg - Im Duell gegen die Kreisnachbarn aus Nümbrecht setzt sich der TuS klar durch - Erneut deftige Pleite für Gummersbach (AKTUALISIERT).
SSV Nümbrecht II – TuS Derschlag 11:24 (3:8).

Im letzten Spiel des Jahres konnten sich die Damen des Tus Derschlag den ersten Saisonsieg erspielen. „Es wurde auch Zeit, dass wir endlich ein Spiel gewinnen. Ohne Sieg wollten wir das Jahr nicht beenden“, so Trainer Klaus Hiltmann. Mit einer guten Deckungsleistung, einer starken Torfrau mit Jana Gallinan und einer spätestens im zweiten Durchgang guten Angriffsleistung konnten sich die TuS-Damen klar und verdient durchsetzen. Janine Kinas machte bei den Gästen eine gute Partie in Angriff und Deckung. „Die Mannschaft hat das gut gemacht. In der zweiten Halbzeit lief es einfach“, so Hiltmann.

Auf der anderen Seite musste Trainer Matthias Gräber abermals feststellen, dass bei seiner Mannschaft trotz allem Einsatzes einfach die Klasse fehlt: „Wir probieren, wir kämpfen, wir variieren, aber es reicht nicht. Das muss man letztendlich akzeptieren.“ Dennoch wollen Trainer und Mannschaft die Saison zusammen durchziehen. Gräber: „Danke an Nina, Julia, Chantal und Megen, die uns im Training und Spiel unterstützt haben. Noch ein Danke an Birgit Gräber, die als Trainerfrau, Zeitnehmer und Torwarttrainer in dreifacher Hinsicht mitarbeitet.“

Nümbrecht: Bianca Schwemke (3), Carola Debus (2), Karina Medej (2), Megan Sanin (2), Nina Hess (1), Anne Weber (1).

Derschlag: Marei Meyer (6), Sabrina Kirschoff (5), Judith Ussem (4), Nadja König (4), Janine Kinas (3), Lara Stranzenbach (1), Elise Rozay (1).


HSG Euskirchen – VfL Gummersbach 39:17 (20:9).

Die Saisonpause kommt für die Damen des VfL Gummersbach genau richtig, denn in den letzten Wochen lief es nicht gut und auch heute zum Jahresabschluss kassierte die Mannschaft erneut eine deftige Pleite. Trainer Tobias Uding: „Ich bin vergleichsweise sprachlos, was nicht oft passiert. Der Gegner war gut, aber nicht überragend. Bei uns fehlte wie schon in den letzten Wochen die Qualität. Das reicht nicht für die Landesliga.“ Ein Grund dafür sind auch die vielen Ausfälle, die der Trainer aber nicht als alleinige Ausrede gelten lässt. „Das ist keine Entschuldigung für so einen Auftritt“, so Uding. „Ich bin sehr froh, dass wir bereits acht Punkte geholt haben. In der Rückrunde müssen wir wieder ein paar Schippen drauflegen.“ 

Gummersbach: Kristina Schwarz (4), Mareike Faulenbach (4), Jana Blech (3), Anna-Lisa Noß (2), Sophie Peter (2), Kathrin Wacker (1), Marilu Halbe (1).  

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG