Archiv

Musikalischer Adventskalender

Red; 15. Dec 2018, 14:38 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Little Voices unter der Leitung von Vicky Meister verbreiteten gleich zu Anfang weihnachtliche Stimmung unter den Besuchern.
ARCHIV

Musikalischer Adventskalender

Red; 15. Dec 2018, 14:38 Uhr
Bergneustadt - 70 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren der Kinder- und Jugendchöre des Voices Project traten im Martin-Luther-Haus in Wiedenest auf.
Die Kinder- und Jugendchöre des Voices Project aus Bergneustadt präsentierten am gestrigen Abend einen musikalischen Adventskalender im Martin-Luther-Haus in Wiedenest. 70 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren zeigten dem Publikum im ausverkauften Saal ein buntes Spektrum aus ihrem Programm.




[Zu jedem Adventskalendertürchen schmückte ein Kind den Weihnachtsbaum ein bisschen mehr.]  

Die Little Voices unter der Leitung von Vicky Meister eröffneten dabei das Konzert. Mit viel Freude sangen sie Lieder wie „Mein Herz ist ein Adventkalender“ oder auch „Rockin Around the Christmas Tree“ und verzauberten das Publikum im dunklen Saal mit einem Tanz mit Leuchtstäben. Zwischendurch sorgten sie mit gespielten Weihnachtswitzen für Spaß im Publikum. Die Mini Voices, dirigiert von Melanie Prystaw, sangen sich besonders tief in die Herzen der Zuschauer. Mutig und voller Elan präsentierten sie Lieder wie „Schneeflöckchen“ und „Deck the Halls“. Selbst der Auftritt des Nikolaus konnte die Jüngsten nicht aus der Ruhe bringen.


[Petra Meister leitete die älteren Teenie Voices und begleitete die anderen Chöre am Klavier.] 

Die älteren Teenie Voices, geleitet von Petra Meister, überzeugten mit klaren Stimmen und mehrstimmigem Gesang. Bei Liedern wie „Hark! The Herald Angels Sing“ oder „Mary, Did You Know?“ kam Weihnachtsstimmung auf. Zudem zeigten sie, dass Sänger auch tanzen können. Bei einem schnellen Walzer und Discofox hatten sie jede Menge Spaß. Auch das Publikum durfte ein Türchen des Adventskalenders öffnen. Gemeinsam mit den Chören wurden Weihnachtslieder gesungen. Zum Schluss standen dann alle 70 Akteure zusammen auf der Bühne. Mit einem gelungenen Konzert und einem fröhlichen „Feliz Navidad“ verabschiedeten sie das zufriedene Publikum mit ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung.
WERBUNG