Archiv

Nachspielzeit wird Wiehl wieder zum Verhängnis

lo; 15. Dec 2018, 19:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Typischer Abnutzungskampf im Tabellenkeller: Viele Höhepunkte hatte die Partie nicht zu bieten.
ARCHIV

Nachspielzeit wird Wiehl wieder zum Verhängnis

lo; 15. Dec 2018, 19:15 Uhr
Oberberg - Die Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl verpasst Sieg gegen den FC Pesch - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - FC Pesch 1:1 (0:0). 

Die Wiehler B-Junioren erlebten im letzten Match der Hinrunde ein bitteres Déjà-vu: Wie schon bei der 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer Aachen kassierte die Mannschaft von Boris Arndt ein Gegentor in der Nachspielzeit und verpasste einen Erfolg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten denkbar knapp. Dabei hatten die Hausherren erst in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit vorgelegt: Jan Krieger nutzte den sehenswerten Assist von Isaac Mbulu zum 1:0.


[Auch Kapitän Tristan Arndt konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.]

Kurz darauf schlugen die Pescher eine Bogenlampe in den Strafraum. Ein FC-Akteur stieg am höchsten und überwand Keeper Eren Caylak mit einem Kopfball. Danach pfiff der Unparteiische sofort ab. „Das Ergebnis ist gerecht. Ein Sieg wäre nicht verdient gewesen“, fand Arndt klare Worte. Seine Schützlinge enttäuschten vor allen Dingen in spielerischer Hinsicht und ließen sich von den Gästen im ersten Durchgang den Schneid abkaufen. In einer chancenarmen und von Abstiegskampf geprägten Partie steigerte sich Wiehl nach dem Pausentee, die Offensivbemühungen blieben aber zumeist im Ansatz stecken.


[Der späte Ausgleich ärgerte Trainer Boris Arndt.]

Nachdem beide Teams jeweils einmal am Aluminium gescheitert waren, gab’s in der Spätphase doch noch zwei Treffer. „Wenn man so spät in Führung geht, muss man den Vorsprung irgendwie über die Zeit bringen“, ärgerte sich der Coach über die verschenkten Punkte. Am Dienstag muss der Mittelrheinligist übrigens noch einmal ran: Der Fußballkreis Berg hat einen dritten Startplatz für den FVM-Pokal erhalten, weshalb ein Entscheidungsspiel zwischen den Verlierern der Kreispokal-Halbfinals angesetzt wurde. Die Arndt-Elf trifft in Marienheide auf den Sonderstaffel-Vertreter Jan Wellem Bergisch Gladbach (Anstoß: 19:30 Uhr).                         

Tore
1:0 Jan Krieger (79. Isaac Mbulu), 1:1 (80.+2).


Tabelle und Ergebnisse B-Junioren Mittelrheinliga



WERBUNG