Archiv

SV Morsbach und Hensel trennen sich

nh; 12. Dec 2018, 12:40 Uhr
ARCHIV

SV Morsbach und Hensel trennen sich

nh; 12. Dec 2018, 12:40 Uhr
Morsbach - Beim Tabellenvorletzten der Staffel 3 ist das Kapitel des Trainers Christian Hensel bereits wieder beendet - Bis zum Auftakt der Wintervorbereitung soll ein Nachfolger präsentiert werden.
Von Nils Hühn

Mit großen Ambitionen startete der ehemalige Oberliga-Kicker Christian Hensel seine Arbeit beim SV Morsbach, wo er als „Wunschtrainer“ vorgestellt wurde. Doch das Gesicht der Mannschaft änderte sich noch vor Saisonbeginn und so stand dem 41-Jährigen stets ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Dies veranlasste den Ü40-Spieler dazu, selbst die Schuhe zu schnüren. Diese Maßnahme trug auch entsprechend Früchte, denn mit Hensel auf dem Platz, sammelte der SVM 75 Prozent der insgesamt mickrigen 13 Zähler. „Ich wollte bereits vor vier Wochen ein Gespräch mit dem Vorstand führen, wozu es vergangenen Donnerstag kam. Dort haben wir uns darauf verständigt, dass es nicht passt“, spricht Hensel von einer Trennung im Guten. Seine Vorstellung, wie es künftig fußballerisch in Morsbach weitergehen soll, und die des Vereins lagen zu weit voneinander entfernt.



[Bild: privat --- Christian Hensel hat vergangene Woche seine Zelte beim SV Morsbach nach wenigen Monaten wieder abgebrochen.]

Fußball-Abteilungsleiter Peter Schuh erklärte derweil, dass der aktuelle Tabellenstand „vollkommen unbefriedigend“ sei. In Kombination mit den unterschiedlichen Auffassungen „blieb uns keine Wahl“, so Schuh. Bis zum Start der Wintervorbereitung Mitte Februar will der Verein einen Nachfolger präsentieren. Eine Handvoll Kandidaten hat der Klub bereits auf dem Schirm. „Durch die Pause haben wir keine Eile“, will man in Morsbach die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Wohin es Hensel verschlägt, steht noch nicht fest. „Ich werde aber keinen Kreisligisten mehr trainieren“, kündigte der 41-Jährige an.
  
Tabelle Staffel 3
WERBUNG