Archiv

Gelungene Titelverteidigung bei den Bezirksmeisterschaften

Red; 12. Dec 2018, 08:59 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gelungene Titelverteidigung bei den Bezirksmeisterschaften

Red; 12. Dec 2018, 08:59 Uhr
Wiehl - Das Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule war bei den Titelkämpfen in Köln abermals nicht zu schlagen.
In der vergangenen Woche gingen zehn Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Köln an den Start, um den Bezirksmeistertitel im Schwimmen zu gewinnen. Im Wettkampf mussten die Schüler jeweils 25 Meter beziehungsweise 50 Meter Freistil und Rücken schwimmen. Das Team der Hugo-Kükelhaus-Schule war auch in diesem Jahr von ihrer Trainerin Monika Güdelhöfer hervorragend eingestellt und konnte vielfach neue Bestleistungen schwimmen. Herausragend waren dabei die Leistungen von Falk Gregor und Railanta Schmidthaus in ihren Wettkampfdisziplinen. Am Ende verteidigten die Kükelhaus-Schüler ihren Titel souverän mit 40 Punkten Vorsprung vor der Paul-Klee-Schule aus Leichlingen und qualifizierten sich damit als Meister des Regierungsbezirks Köln für das Landesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ im Mai in Essen. Siegreich waren die Wiehler auch in der 8x25 Meter Freistilstaffel.


  
WERBUNG