Archiv

Schwalben rücken auf Rang drei vor

nh; 10. Dec 2018, 11:10 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Alvaro Robles fegte seinen Gegner förmlich von der Platte und legte damit den Grundstein zum späteren 3:0-Erfolg.
ARCHIV

Schwalben rücken auf Rang drei vor

nh; 10. Dec 2018, 11:10 Uhr
Bergneustadt - Den geforderten 3:0-Sieg fuhr der Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt beim Heimspiel gegen Schlusslicht Jülich ein - In zwei Wochen könnten die Schwalben sogar die Tabellenführung übernehmen.
Von Nils Hühn

Bundesliga (13. Spieltag)

TTC Schwalbe Bergneustadt – TTC indeland Jülich 3:0.

Bergneustadts Teamchef Heinz Duda hatte einen 3:0-Sieg gegen Schlusslicht Jülich gefordert, damit das Satzverhältnis im Kampf um die Play-offs verbessert würde. Der Druck auf die Spieler war entsprechend und groß und auch die 175 Zuschauer in der Burstenhalle forderten einen klaren Sieg. Alvaro Robles hatte zum Auftakt gegen Dragos Olteanu, der seine Premiere im Jülicher Bundesliga-Team feierte, keine Probleme und gestattete dem Neuling in drei Sätzen lediglich elf Punkte. Benedikt Duda gab überraschend den ersten Satz gegen Robin Devos ab, hatte in der Folge aber ebenfalls keine Schwierigkeiten mehr und gewann recht souverän. Den entscheidenden Satz sicherte sich der Neustädter mit 11:1.


Damit konnte Paul Drinkhall bereits den Sack zumachen. Allerdings erwies sich Gegenspieler Martin Allegro als sehr kampfstark. Der Jülicher führte nach drei gespielten Sätzen mit 2:1 und Bergneustadts Engländer stand unter Druck. Mit zwei 11:6-Satzgewinnen sorgte Drinkhall schließlich für den 3:0-Erfolg, durch den der TTC auf Rang drei kletterte und weiter von der ersten Play-off-Teilnahme der Vereinsgeschichte träumen kann. Am 21. Dezember gastieren die Schwalben beim TTC Zugbrücke Grenzau. Das Hinspiel gewann Bergneustadt mit 3:0. Da die vier anderen Teams der Spitzengruppe in direkten Duellen aufeinandertreffen, könnte Bergneustadt im Idealfall sogar die Tabellenführung übernehmen.

Spielübersicht
Alvaro Robles – Dragos Olteanu 3:0 (11:3, 11:2, 11:6)
Benedikt Duda – Robin Devos 3:1 (6:11, 11:7, 11:7, 11:1)
Paul Drinkhall – Martin Allegro 3:2 (11:9, 7:11, 10:12, 11:6, 11:6).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG