Archiv

Deutliche Pleiten für Gummersbach und Nümbrecht

db, bv; 9. Dec 2018, 19:43 Uhr
ARCHIV

Deutliche Pleiten für Gummersbach und Nümbrecht

db, bv; 9. Dec 2018, 19:43 Uhr
Oberberg - VfL muss in der Tabelle nach unten gucken - Nümbrecht II ohne Chance - Derschlag bleibt weiter sieglos.
VfL Gummersbach – Turnerkreis Nippes 12:29 (6:15).

Nach einem guten Saisonstart müssen die Damen des VfL Gummersbach den Blick in der Tabelle inzwischen ganz klar nach unten richten. „Heute haben wir gegen einen Gegner verloren, der deutlich überlegen war. Das muss man neidlos anerkennen“, so Tobias Uding nach dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. „Ich sehe in der Liga keine andere Mannschaft, die auf diesem Niveau spielt.“ Bei seinen eignen Damen fehlt laut Uding derzeit die Leichtigkeit. „Wir machen zu viele Fehler und bekommen unsere Konzepte nicht mehr durchgedrückt. So ein Gegner nutzt das eiskalt aus. Daran müssen wir dringend arbeiten und an die Leistung der ersten Spiele wieder anknüpfen. Mit der aktuellen Leistung wird es eng in der Liga.“

Gummersbach: Anna-Lisa Noß (7), Sophie Peter (3), Kristina Schwarz (1), Mareike Faulenbach (1)


TuS Niederpleis – SSV Nümbrecht Handball II 29:13 (16:6).

„Der Wille war da“, sagte Trainer Matthias Gräber über den Auftritt seiner Damen in Niederpleis. „Leider war der Gegner uns in puncto Schnelligkeit, Flexibilität und Variabilität überlegen. Hier waren alle in der Lage ein Tor zu erzielen, was bei uns noch nicht der Fall ist. Sei es aus mangelndem Selbstbewusstsein oder fehlender Technik. Weiterhin war irgendwie die Handbremse in der Abwehr angezogen, sodass wir unsere Torfrau zu oft alleine gelassen haben.“ Nach vier Minuten hatten die SSV-Damen sogar 2:3 geführt, das nächste Tor gelang Nümbrecht aber erst fünf Minuten vor der Halbzeit. Durch den 11:0-Lauf hatte Niederpleis das Spiel im Grunde entschieden. Gräber: „Diese Saison ist noch lang und wir wollen und wir werden besser werden. Es bleibt nur die große Frage, ob alle genug Durchhaltevermögen haben, denn ein Spiel mit 29:13 zu verlieren, kostet nicht nur körperliche Kraft.“

Nümbrecht: Bianca Schwemke (9/2), Karina Madej (2), Elif Mert (1), Monika Klüser (1)



Polizei SV Köln II - TuS Derschlag 26:19 (12:9).

Es hat nicht sollen sein: Auch nach dem achten Spieltag wartet der Aufsteiger immer noch auf den ersten Sieg. Bei der Zweitvertretung des Polizei SV war man zwar 30 Minuten lang auf Sichtkontakt, hatte am Ende aber keine Chance. Bis zum 6:6 (15.) lag der TuS gleichauf, musste dann aber die Gastgeberinnen ein wenig wegziehen lassen. Entschieden wurde die Partie nach der Pause, als Polizei bis auf 20:14 (48.) wegzog und so die Vorentscheidung erzwang. "Wir haben in den vergangenen Wochen besser gespielt. Heute war nicht mehr drin für uns, der Sieg der Kölnerinnen ist leider verdient", meinte Derschlags Coach Klaus Hiltmann.

Derschlag: Marei Meyer (5/1), Nadja König (5/3), Sabrina Kirchhoff (3), Judith Uessem (2), Lara Stranzenbach (2/2), Tanja Lühr, Andrea Kohler-Glasmacher (je 1)
   
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG