Archiv

Mitgemischt, solange die Körner reichten

uk; 9. Dec 2018, 14:08 Uhr
Bilder: Judith Uessem.
ARCHIV

Mitgemischt, solange die Körner reichten

uk; 9. Dec 2018, 14:08 Uhr
Bergeneustadt - Die erwartete Niederlage kassierte Verbandsligist TV Bergneustadt am Samstag gegen BTB Aachen II.
TV Bergneustadt - BTB Aachen II 20:31 (11:14).

Es mag abwegig klingen. Aber trotz der erneut zweistelligen Niederlage wiesen die Jungs aus der Feste erneut Fortschritte nach: "Wir haben über weite Strecken das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Vor allem im Angriff haben wir phasenweise gut agiert", kommentierte Tobias Uding die Vorstellung seiner Mannschaft gegen den neuen Verbandsliga-Spitzenreiter.


Mit dieser Einschätzung bezog sich er TVB-Keeper insbesondere auf das erste Drittel der Begegnung, in dem die Hausherren nicht nur sehr gut mithielten, sondern sogar eine 8:6-Führung (20.) behaupteten. Dieser Zwischenstand provozierte den Favoriten aus dem Westen offensichtlich zu erhöhter Konzentration beziehungsweise mehr Engagement. Umgekehrt mussten die Gastgeber ihrer starken Anfangsphase erstmals Tribut zollen und BTB konnte die Partie drehen.


[Mit Mann und Maus stemmte sich der TV Bergenustadt gegen die Niederlage - doch BTB Aachen erwies sich als zu stark.]

Zur Pause (11:14) waren die Gäste zwar noch in Sichtweite. Doch schon in den ersten Minuten nach Wiederwurf mussten die Oberbergischen abreißen lassen (12:18/38.). Jetzt gingen dem Heimteam minütlich mehr die Körner aus, so dass die Aachener am Ende die Nase erwartet klar vorne hatten. Nach dieser Niederlage grüßt BTB von der Tabellenspitze, während Bergneustadt auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist, bevor es in der kommenden Woche zum Kellerderby mit dem TV Rheinbach II kommt.

TVB: Nico Ries (6), Jakob Koenig, Nils Meier (je 4/1), Philip Sauer, Jonas Meyer  (je 3)

Weitere Ergebnisse und Tabelle 

WERBUNG