Archiv

Advent ist ein Leuchten

Red; 9. Dec 2018, 20:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Chorgemeinschaft Liederkranz lud zu ihrem Adventskonzert in den Krawinkel-Saal.
ARCHIV

Advent ist ein Leuchten

Red; 9. Dec 2018, 20:00 Uhr
Bergneustadt – Besinnliches Weihnachtskonzert der Chorgemeinschaft Liederkranz Bergneustadt.
Eines von vielen Liedern des Adventskonzertes, zu dem die Bergneustädter Chorgemeinschaft Liederkranz unter der Leitung von Ralf Zimmermann in den Krawinkel-Saal geladen hatte, lautete „Advent ist ein Leuchten“. Als Gäste waren der MGV Lantenbach unter der Leitung von Joachim Kottmann und der AggerChor Loope unter der Leitung von Karsten Rentzsch dabei. Gemeinsam vermittelten die Chöre eine entspannte und fröhliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.



[Liederkranz-Vorsitzender Ralf Nohl (li.) und Chorleiter Ralf Zimmermann.]

Zu Beginn sang der Liederkranz zwei Lieder von Udo Jürgens: „Ich glaube“ und „Ihr von morgen“, auch bekannt als Hymne an die Zukunft. Weihnachtlich wurde es mit dem Auftritt des MGV Lantenbach, der unter anderem „Weihnachtszauber“ von Christian Siegler und „Christrose“ von Robert Stolz vortrug. Auch der AggerChor Loope wusste das Publikum zu begeistern mit den Liedern wie „Dreaming“ von Lorenz Maierhofer, „Halleluja“ von Leonard Cohen und „Imagine“ von John Lennon.

Die Chorgemeinschaft Liederkranz präsentierte im zweiten Teil eine Vertonung des „Vater unser“ aus der Feder von Hanne Haller, ebenso beeindruckend war das Lied „Advent ist ein Leuchten“ von Lorenz Maierhofer. Es folgten das „Weihnachtswiegenlied“ von John Rutten und „Weißer Winterwald“ von Felix Bernhard. Das Publikum dankte allen Sängern mit langanhaltendem Applaus. Zum Abschluss sangen die Chöre gemeinsam mit den Zuhörern das Weihnachtslied „Oh, Du fröhliche“.



WERBUNG