Archiv

Perey sorgt für das Lametta

uk; 9. Dec 2018, 10:14 Uhr
ARCHIV

Perey sorgt für das Lametta

uk; 9. Dec 2018, 10:14 Uhr
Gummersbach - Mit einem ungefährdeten Heimsieg über Coburg beendet der Nachwuchs des VfL Gummersbach die Vorrunde in der Handball-A-Jugendbundesliga, Staffel Mitte - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - HSC Coburg 2000 28:20 (14:10).

Manchmal dürfen es halt auch Arbeitssiege sein. Ein Beispiel für diese These lieferten am Samstagnachmittag die Talente des VfL Gummersbach, die das Schlusslicht aus Oberfranken sicher, freilich aber auch ohne viel Lametta in Schach hielten und die erwarteten Punkte in der SCHWALBE arena behielten. "Es war bestimmt nicht unsere beste Saisonleistung. Wir sind lange Zeit nicht in den gewohnten Rhythmus gekommen. Aber die Jungs haben einmal mehr kämpferisch überzeugt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden", befand VfL-Coach Alois Mraz nach dem Match. Blau-Weiß startete konzentriert und organisierte sich bis zu Minute elf beim 6:2 bereits ein Vier-Torepolster: Bei diesem Bonus blieb es denn auch beim Gang in die Halbzeitpause (14:10).


Nach Wiederbeginn konnte der Tabellenletzte zwar kurzzeitig auf zwei Treffer Rückstand verkürzen, doch dann traten die Gummersbacher für ein paar Minuten aufs Gaspedal und beim 23:17 konnte man sich bei den Gastgeber auf eine stressfreie Schlussphase einrichten. In diesen finalen Minuten bauten die Kreisstädter ihren Bonus schließlich standesgemäß auf 28:20 aus. Auf Seiten des Siegers lieferte Kreisläufer Oliver Perey, ähnlich wie in den Vorwochen, eine überragende Vorstellung ab und traf zur Freude seines Trainers sogar zweistellig. "Oliver hat eine sehr, sehr gute Technik und fängt auch schwierigste Bälle. Das macht ihn enorm gefährlich", lobte Mraz.



Der Coach dachte zum Vorrundenabschluss natürlich auch schon an die zweite Halbserie: "Wir werden nach der Weihnachtspause in der Vorbereitung auf die zweite Halbserie intensiv arbeiten müssen, denn im neuen Jahr warten viele knackige Spiele auf uns - und die vor allem auswärts."     

VfL: Oliver Perey (10), Mathis Haeseler (4), Pierre Busch (4/1), Yannik Bialowas, Loic Kaysen, Nils Thiem (je 2), Julian Athanassoglou, Joe Schuster, Tom Kiesler, Ole-Gunnar Steinhagen  (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG