Archiv

Wiehl vergibt Zwei-Tore-Führung

db; 10. Dec 2018, 09:55 Uhr
ARCHIV

Wiehl vergibt Zwei-Tore-Führung

db; 10. Dec 2018, 09:55 Uhr
Oberberg - Landesliga: FV-Frauen erfüllen ihr Minimalziel – Mittelrheinliga: Hohkeppel geht vorzeitig in die Winterpause und tritt zweimal nicht an - Bezirksliga: Bielstein bleibt Primus Wolsdorf auf den Fersen, Morsbach verliert in Biesfeld (AKTUALISIERT).

Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel - SF Uevekoven 0:2-Wertung (Nichtantritt).

Hohkeppel konnte durch Verletzungen und Krankheit keine vollständige Mannschaft aufbieten, deshalb wurde das Spiel abgesagt. Gleiches gilt für das Nachholspiel gegen Bayer 04 Leverkusen II, das am kommenden Mittwoch hätte stattfinden sollen. Beide Spiele werden 0:2 für die jeweiligen Gegner gewertet.


Landesliga

SV Menden II – FV Wiehl 2:2 (0:2).

Das von Trainer Dominique Hassel ausgegebene Ziel von sieben Punkten aus den drei verbleibenden Spielen konnten die Fußballerinnen des FV Wiehl zwar erfüllen, nach einer aus der Hand gegebenen 0:2-Pausenführung überwog aber  die Enttäuschung. „Wir haben es verpasst, die Tore zu machen“, so Hassel. Lukrecia Zajaczkowski nach einer Ecke und Paulina Sievers per Freistoß aus dem Mittelfeld hatten für die Wiehler Führung gesorgt, die der Mannschaft aber keine Sicherheit gab. Hassel: „Danach waren wir nervös, die Zuteilung fehlte und es häuften sich die Fehlpässe.“ Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft einige gute Chancen liegen, während Gegner Menden zweimal zuschlagen und so noch einen Punkt ergattern konnte.

Tore
0:1 Lukrecia Zajaczkowski (2.), 0:2 Paulina Sievers (17.), 1:2 (65.), 2:2 (77.).


Bezirksliga

BSV Bielstein – Oberkasseler FV 5:1 (1:1).

Die BSV-Frauen besiegten den Oberkasseler FV und gehen als Tabellenzweiter mit nur zwei Rückstand auf Spitzenreiter Wolsdorf in die Winterpause. Im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen. Ein abgefälschter Schuss von Elena Schwarzloh landete zur Führung im Netz, die trafen wenig später nach einem Aluminiumtreffer per Abstauber zum Ausgleich. Nach der Pause traten die Gastgeberinnen von Minute zu Minute dominanter auf, sodass weitere Treffer nur eine Frage der Zeit waren. Christina Rolland (2), Jenny Bujock und ein Eigentor bescherten Bielstein einen positiven Jahresabschluss.

Tore
1:0 Elena Schwarzloh (23.), 1:1 (27.), 2:1 Christina Rolland (53.), 3:1 (57. Eigentor), 4:1 Jenny Bujock (64.), 5.1 Christina Rolland (76.).


Blau-Weiß Biesfeld II – SV Morsbach 4:0 (1:0).

Am letzten Spieltag der Hinrunde kassierte der SVM im Verfolgerduell eine Niederlage. Die Zuschauer sahen zunächst ein verteiltes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Das 1:0 für die Blau-Weißen resultierte aus einem verunglückten Abstoß, auf der Gegenseite vergaben Eileen Hagemann und Janine Reuber die besten Möglichkeiten. Umstritten war der der zweite Treffer: Die Torschützin ging mit einem gestreckten Bein zu Werke und traf dabei Keeperin Alexandra Schmidt, die verletzt ausgewechselt werden musste. Ihrer Vertreterin Michelle Hammer schenkten die Biesfelderinnen noch zwei Tore ein. Morsbach überwintert auf dem zufriedenstellenden fünften Platz.

Tore
1:0 (18.), 2:0 (52.), 3:0 (54.), 4:0 (70.).                 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG