Archiv

60 Mini-Handballer in der Weltmeisterhalle

Red; 6. Dec 2018, 12:35 Uhr
Bilder: privat --- Begeisterte Minis beim Warmmachen in der Wiehler Sporthalle.
ARCHIV

60 Mini-Handballer in der Weltmeisterhalle

Red; 6. Dec 2018, 12:35 Uhr
Wiehl - Am vergangenen Wochenende richtete der CVJM Oberwiehl das Mini-Spielfest für insgesamt vier Handballvereine aus.
Am ersten Adventssonntag war es für die Minis und Super-Minis des CVJM Oberwiehl wieder soweit: Die Fünf- bis Siebenjährigen zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Nach einem witzigen Aufwärmprogramm mit über 60 anderen Kindern spielten sie gegen Mini-Mannschaften aus Nümbrecht, Bergneustadt und Frielingsdorf.


Auch wenn hier und da mal die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen mussten, um den Kleinen zu erklären, wozu der rote Kreis vor dem Tor da ist und warum man nicht einfach den Ball unter den Arm nehmen darf, um ihn dann wie beim Football im gegnerischen Tor zu platzieren, fielen dennoch viele Tore und die Kleinen hatten zahlreiche Erfolgserlebnisse. In den Spielpausen konnten sie sich in einer aus Turngeräten gestalteten Spaßlandschaft amüsieren; dazu gab es jede Menge Kuchen und Waffeln.


[Die Organisatoren und Schiedsrichter des Oberwiehler Minispielfestes: Moritz Madel (hinten v.l.), Daniel Rischikov, Marvin Klein, Finn Meyer und Silas Kleinauski. Maya Klein (vorne v.l.), Lena Marx, Emily Klein und Emily Nückel.]

Für den reibungslosen Ablauf des Turniers und die Spielführungen sorgten die Spieler aus den A- und B-Jugenden des CVJM Oberwiehl. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer ein Hefesternchen und eine Urkunde mit dem eigenen Namen. Alle Kinder gingen glücklich und müde nach Hause. Das nächste Turnier findet für die kleinsten Handballer am 26. Januar beim HC Gelpe/Strombach statt.
WERBUNG