Archiv

Einführungsgottesdienst von Pfarrer Gernot Ratajek-Greier

ll; 5. Dec 2018, 16:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einführungsgottesdienst von Pfarrer Gernot Ratajek-Greier

ll; 5. Dec 2018, 16:52 Uhr
Wiehl - Mit einem Festgottesdienst wird Gernot Ratajek-Greier am Sonntag, 9. Dezember, in der evangelischen Kirche Drabenderhöhe in sein Amt eingeführt.
Gernot Ratajek-Greier hat am 1. November seinen Dienst in der Kirchengemeinde Drabenderhöhe begonnen, nun findet sein Einführungsgottesdienst am kommenden Sonntag statt. Für 14 Uhr lädt das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe zum Gottesdienst mit anschließendem Empfang im evangelischen Gemeindehaus ein. Am 21. September wurde Ratajek-Greier in einem Wahlgottesdienst zum Nachfolger von Pfarrer Rüdiger Kapff gewählt, da dieser in den Ruhestand gewechselt ist. Ratajek-Greier ist 56 Jahre alt, verheiratet, und hat drei erwachsene Kinder. Er ist erfahrender Seelsorger und hat unteranderem auch schon als Religionslehrer gearbeitet.
WERBUNG