Archiv

Autofahrer fährt beim Abbiegen in Fußgängergruppe

Red; 4. Dec 2018, 11:10 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- An dieser Kreuzung in Derschlag ereignete sich gestern Abend der schwere Verkehrsunfall.
ARCHIV

Autofahrer fährt beim Abbiegen in Fußgängergruppe

Red; 4. Dec 2018, 11:10 Uhr
Gummersbach - Ein 51-jähriger Autofahrer aus Reichshof fuhr gestern Abend an einer Ampel beim Linksabbiegen von der B 55 in Derschlag in eine Fußgängergruppe - 17-Jährige kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.
Drei Jugendliche aus Gummersbach-Derschlag wurden am Montagabend gegen 20:25 Uhr bei einem Abbiegeunfall teilweise schwerverletzt, teilte die Polizei mit. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Reichshof wollte mit in Derschlag von der B 55 nach links auf die Eckenhagener Straße in Richtung Mittelagger abbiegen. Dabei kam es im Bereich der Fußgängerfurt an der Ampelanlage zur Kollision mit gleich drei jugendlichen Fußgängern im Alter von 15 bis 17 Jahren. Es wurden zwei Jungen leichtverletzt. Ein 17-jähriges Mädchen hingegen musste schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. Der Kreuzungsbereich in Derschlag wurde für die Dauer von etwa 45 Minuten für die polizeiliche Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG