Archiv

Neue Rekorde beim Glühweinlauf

db; 2. Dec 2018, 13:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Start beim 5-Kilometer-Lauf: Der spätere Sieger Tom Peiter (rechts, Startnummer 2475) lief von Beginn an vorne mit. Die später zweit- und drittplatzieren Läufer Andreas Feldmann (2760) und Julian Borresch (2676) waren ebenfalls vorne im Starterfeld.
ARCHIV

Neue Rekorde beim Glühweinlauf

db; 2. Dec 2018, 13:45 Uhr
Wiehl – Einen neuen Teilnehmerrekord und neue Strecken-Bestzeiten stellten die Läufer bei der 8. Auflage der Veranstaltung des VfR Marienhagen auf.
Der Marienhagener Glühweinlauf erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Bei der mittlerweile achten Auflage der Laufveranstaltung des VfR Marienhagen, bei der das namensgebende Heißgetränk ausgeschenkt wird, gingen gestern Nachmittag über 900 Läufer an den Start. Damit verzeichnete der Glühweinlauf einen neuen Teilnehmerrekord.



Im Hauptlauf über zehn Kilometer konnte sich Tim Dally (Bild) vom TuS Deuz mit einer Zeit von 34:54 Minuten den Sieg sichern. Damit konnte er einen neuen Streckenrekord aufstellen und unterbot die Siegerzeit von Christian Schmidt aus dem Jahr 2016 um 14 Sekunden. Auf dem zweiten Platz ging Jörg Heiner von der SG Wenden in 35:16 Minuten über die Ziellinie. Vorjahressieger Richard Glatz von der LG Gummersbach kam als dritter Läufer in 36:33 Minuten ins Ziel. Ebenfalls einen Streckenrekord erlief die Siegerin bei den Damen Daniela Zoll (LG Gummersbach), die mit einer Zeit von 43:30 Minuten ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr um eine Sekunde verbessern konnte. Heike Moser (46:25 Minuten) und Claudia Karl (46:52 Minuten, ASV Köln) folgten auf den Plätzen zwei und drei.


[Siegerin über fünf Kilometer Sara Stöcker von der LG Gummersbach.]

Vierter im Hauptlauf war Tom Peiter geworden. Das ist insofern erwähnenswert, weil er zuvor im Lauf über 5 Kilometer den Sieg davongetragen hatte und mit einer Zeit von 18:04 Minuten die alte Bestzeit um 26 Sekunden verbesserte. Zweiter wurde Andreas Feldmann (short.man.running.up) mit einer Zeit von 18:27 Minuten und auf Platz drei landete Julian Borresch vom TSV Dieringhausen in 18:35 Minuten. Bei den Damen war Sara Stöcker von der LG Gummersbach in 22:13 Minuten siegreich. Kristina Mundt (23:10 Minuten) aus Kürten und Nadia Schuh (26:21 Minuten) folgten auf den Plätzen zwei und drei.


[Dieser Teilnehmer im Lauf über zehn Kilometer war bereits in Weihnachtsstimmung.]

Über 1,7 Kilometer konnten sich Jerry Engelbreit von der Gesamtschule Marienheide und Elisa Anna-Irma Fiedler, ebenfalls Gesamtschule Marienheide, den Sieg sichern. Beim Walking über 7,3 Kilometer gewannen Kerstin Stöcker (LG Gummersbach, 51:15 Minuten) und Werner Baudach (TuS Denklingen, 54:14 Minuten) und beim Nordic Walking waren Mario Turra-Zapp (LG Gummersbach, 52:40 Minuten) und Sabine Unger (SV Brambauer, 53:29 Minuten) die Gewinner. Der Auftakt gebührte wieder den Kleinen, die beim Glühwürmchenlauf um die Wette liefen und wo sich am Ende alle über 90 Teilnehmer über eine Medaille freuen konnten.

Alle Ergebnisse gibt es hier.
WERBUNG