Archiv

„Staredown“ im Shoppingtempel

db; 30. Nov 2018, 19:13 Uhr
Bilder: Klaus Stange, AVttention --- Simon Zachenhuber (links) und Danail Stojanov im Blickduell.
ARCHIV

„Staredown“ im Shoppingtempel

db; 30. Nov 2018, 19:13 Uhr
Gummersbach – Im Forum Gummersbach fand am Nachmittag das offizielle Wiegen der Kämpfer für die morgige Box-Gala in der SCHWALBE arena statt.
Bei großen Boxkämpfen fliegen zwischen den Kontrahenten manchmal schon die Fäuste, bevor es überhaupt in den Ring geht – etwa beim Wiegen und dem anschließenden „Staredown“, wenn sich beide Kämpfer gegenseitig noch einmal tief in die Augen gucken. Ganz so turbulent wurde es heute Nachmittag im Forum Gummersbach zwar nicht, dennoch herrschte einiger Trubel beim offiziellen Wiegen für die Box-Gala morgen Abend in der SCHWALBE arena. Insgesamt werden die Zuschauer ab 18 Uhr zehn Kämpfe in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen zu sehen bekommen. Im Vorfeld musste heute jeder einzelne Boxer auf die Waage steigen, die im 1. Obergeschoss des Einkaufszentrums mittig auf der Bühne positioniert war, denn es gelten strenge Grenzwerte für das Körpergewicht je nach Klasse.



Problematisch wurde es aber zum Glück bei keinem der 20 Kämpfer. Abass Baraou barachte genau 69,5 Kilogramm auf die Waage. Er muss im Hauptkampf des Abends gegen den international erfahrenen Sasha Yengoyan (41-5-1) antreten. Der Oberhausener Baraou: "Ich freue mich sehr auf meinen ersten Profikampf in Nordrhein-Westfalen. Ich bin bestens vorbereitet und werde den Sieg holen." Sein Trainer, Box-Legende Ulli Wegner (Bild), ergänzt: "Abass muss deutlich siegen, wir wollen schnell um große Titel boxen." Das will auch der Kölner Deniz Ilbay. Der 23-Jährige, der seinen ersten Titelkampf für Veranstalter Sauerland absolvieren wird, will sich seine erste Deutsche Meisterschaft holen. "Gummersbach soll mein Wohnzimmer werden. Ich hole mir den Gürtel." Verhindern will das sein Gegner Denis Krieger aus Hamburg.


[Großes Interesse herrschte beim offiziellen Wiegen im Forum Gummersbach.]

Zudem werden die Halbfinal-Kämpfe der SPORT1-Castingshow "The Next Rocky" in der SCHWALBE arena stattfinden. Der TV-Sender wird die Box-Gala ab 20 Uhr live aus Gummersbach im Fernsehen übertragen. Wer noch in der Halle vor Ort dabei sein möchte, kann an der Abendkasse Tickets bekommen.

Kämpfe der Box-Gala in Gummersbach

1. Kampf (Bantamgewicht, 4 Runden)
Alicia Holzken vs. Gabriella Mezei

2. Kampf (Supermittelgewicht, 8 Runden)
Yusuf Kanguel vs. Slavisa Simeunovic
                
3. Kampf (Mittelgewicht, 4 Runden)
Simon Zachenhuber vs. Danail Stojanov

4. Kampf (Superweltergewicht, 8 Runden)
Nick Klappert vs. Sergej Wotschel

5. Kampf (Halbfinale „The Next Rocky“)
Arton Berisha vs. Serdar Kurun

6. Kampf (Halbfinale „The Next Rocky“)
Ronny Lopez vs. Enis Agushi

7. Kampf (Leichtschwergewicht, 8 Runden)
Leon Bunn vs. Yannick N`Galeu

8. Kampf (Mittelgewicht, 10 Runden)
Denis Radovan vs. Ronny Mittag

9. Kampf (DM im Weltergewichts, 10 Runden)
Deniz Ilbay vs. Denis Krieger

10. Kampf (Superweltergewicht, 10Runden)
Abass Baraou vs. Sasha Yengoyan
WERBUNG