Archiv

Drevermann folgt auf Koester

Red; 26. Nov 2018, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drevermann folgt auf Koester

Red; 26. Nov 2018, 16:30 Uhr
Oberberg – Der Oberbergische Verein zur Hilfe für psychisch behinderte Menschen hat einen neuen Vorsitzenden - Weitere personelle Veränderungen im Vorstand und im Beirat.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Oberbergischen Vereins zur Hilfe für psychisch behinderte Menschen wurden die Gremien (Vorstand und Beirat) zum Teil neu besetzt. Nachdem Waldbröls Bürgermeister Peter Koester im Vorfeld signalisiert hatte, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren, wählten die Mitglieder des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Drevermann zu seinem Nachfolger. Dr. Bodo Unkelbach (Wiederwahl) und Dr. Klaus Blau (bisher Schriftführer) fungieren als Stellvertreter Drevermanns. Neuer Beisitzer ist Dr. Peter Melchers, der bislang im Beirat tätig war. Ausgeschieden sind Marie-Luise Heimes und Peter Thome.

Der zur fachkundigen Unterstützung des Vorstands gebildete Beirat wird ab sofort durch Wolfgang Brodesser, Dietmar Groß, Thomas Hein, Sascha Klein, Peter Koester, Ralf Schmallenbach sowie Eva Brandenburger (Vertreterin der Beschäftigten) verstärkt. Alfred Latz zog sich aus dem Beirat zurück.

Drevermann dankte allen ausscheidenden Mitgliedern des Vorstands und des Beirats für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle psychisch Erkrankter in der Region und hob die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Gremien hervor. Sein besonderer Dank galt Peter Koester. Trotz immens hoher Arbeitsbelastung in seinem Amt als Bürgermeister habe er auch in schwierigen Zeiten für den Verein hohes Engagement und Beharrlichkeit gezeigt und entschieden mitgeholfen, diesen zukunftsfähig aufzustellen.

Besetzung Vorstand
Vorsitzender: Rainer Drevermann
Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Bodo Unkelbach, Dr. Klaus Blau
Beisitzer: Günther Breidenbach, Dr. Ralph Krolewski, Dr. Peter Melchers

Besetzung Beirat
Margit Ahus, Eva Brandenburger, Wolfgang Brodesser, Dr. Dieter Fuchs, Dietmar Groß, Thomas Hein, Sascha Klein, Peter Koester, Inge Lütkehaus, Ursula Mahler, Ernst Gerhard Müller, Dr. Jorg Nürmberger, Peter Rothausen, Ralf Schmallenbach.

            
  
WERBUNG