Archiv

VfL-Mädels überrollen Leverkusen

Red; 26. Nov 2018, 14:44 Uhr
ARCHIV

VfL-Mädels überrollen Leverkusen

Red; 26. Nov 2018, 14:44 Uhr
Gummersbach - Klarer Erfolg für die Mittelrheinliga-B-Juniorinnen des VfL Gummersbach (AKTUALISIERT).
Weibliche B-Jugend Mittelrheinliga

VfL Gummersbach II - TSV Bayer 04 Leverkusen II 33:14 (14:6).

Am siebten Spieltag empfingen die VfL-Mädels die Bayer-Zweitvertretung. Da die Stammspielerinnen Gina Küsters, Lara Raupach und Sina Heinzerling weiterhin verletzt sind, wurde der Kader erneut durch vier Spielerinnen aus der C-Jugend ergänzt. Das Rumpfteam überzeugte vor allem in der Abwehr und erarbeitete sich rasch einen 5:1-Vorsprung (8.). Das Variable Angriffsspiel mit einer sehr gut aufgelegen Jule Wickler und einer bärenstarken Lara Schmalenbach am Kreis stellte die Bayer Mädels vor unlösbare Probleme und zur Pause war beim Stand von 14:6 bereits die Entscheidung gefallen. Nach der Pause wechselte Coach Kai Stübben munter durch, So konnte Trainer Kai Stübben in der zweiten Halbzeit munter durchwechseln, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Am Ende konnten sich alle Akteurinnen in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Erfolg festigte der VfL seinen vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Finalspielen ausreicht. 

VfL: Stina Müller (9/1 Paraden), Lara Schmalenbach (12), Jule Wickler (11), Savannah Düring und Patricia Curcic (je 3), Leonie Wlodarek, Lisa Stechmüller, Lea Golombiewski, Zoe Viebahn (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



Männliche E-Jugend Kreisklasse

CVJM Waldbröl II - HSG Marienheide/Müllenbach 39:98 (13:14).

Im ersten Spiel, das in der Spielform 2x 3 gegen 3 ausgetragen wurde, ging es für die männliche E-Jugend der HSG Marienheide/Müllenbach auf die längste Auswärtstour. Man war zu Gast bei der 2. Mannschaft des CVJM Waldbröl. Die positive Entwicklung der vergangenen Wochen mit drei Siegen hintereinander konnte auch bei diesem Auswärtsspiel fortgesetzt werden. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Jungs der Spielgemeinschaft bis kurz vor der Pause auf 3:10 ab. Die letzten Minuten der 1. Halbzeit konnten die Gastgeber nutzen, um bis zur Pause zu verkürzen. In der 2. Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel. Ein einziges Mal konnte Waldbröl in Führung gehen. Am Ende hatte aber die HSG den längeren Atem und konnte einen nicht unverdienten Sieg feiern. Da am Ende die geworfenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird, fiel der Sieg recht hoch aus. Alle Feldspieler der Gäste aus Marienheide und Müllenbach konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen.

HSG: Sam Butenberg, Leonard Wester (je 3), Paul Sauermann, Alessio Gallina, Malte Schöneberg (je 2 Tore), Tom Kaesmacher, Rouven Neumann (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
Weibliche  C Jugend Kreisliga

HC Gelpe Strombach - SG Engelskirchen Loope 34:10 (14:3).

Im Kreisliga-Spiel des HC gegen die Spielgemeinschaft aus Engelskirchen Loope kam die Heimmannschaft zu einem ungefährdeten Heimsieg. Im ersten Durchgang kam der HCGS nur sehr schwer ins Match und es konnte kein schneller Spielfluss erzielt werden. Mit den sehr langsam vorgetragenen Angriffen der Gäste-Mannschaft kamen die Kreisstädter in der ersten Hälfte nicht zurecht und die Torausbeute war nicht zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte ging die Mannschaft des HCGS motivierter in die Zweikämpfe und es konnten viele Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden. Erfreulich war jetzt die kompakte Mannschaftsleistung, jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wurde am Ende ein hoher Sieg gegen kämpferisch starke Gäste eingefahren werden. 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG