Archiv

VfL surft weiter auf der Erfolgswelle

uk; 25. Nov 2018, 11:02 Uhr
ARCHIV

VfL surft weiter auf der Erfolgswelle

uk; 25. Nov 2018, 11:02 Uhr
Gummersbach - Einen überzeugenden Heimsieg landeten die Gummersbacher Handballer am Samstagabend im Drittligaspiel gegen die Sauerland Wölfe - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - SG Menden Sauerland Wölfe 36:26 (18:15).

Keine Diskussion - die Gummersbacher Zweite ist im Aufwind. Gegen die Wölfe aus dem Sauerland wiesen die VfL'er darüber hinaus nicht nur gewachsene Konstanz nach. Sie überzeugten auch mit einer sehr ansehnlichen Offensivleistung: "18 Treffer vor der Pause und 18 Tore im zweiten Spielabschnitt. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs", stellte Maik Thiele nach der Partie fest. Allerdings musste der VfL-Trainer auf dem Weg zum dritten Sieg in Serie bis zur 19. Minute warten, ehe seine Mannschaft nach ausgeglichenem Spielverlauf in der Anfangsphase richtig Fahrt aufnahm.


Aus dem 11:10 zu diesem Zeitpunkt machte man bis zum Gang in die Kabine aber eine 18:15-Führung, die nach Wiederanwurf über 22:18 (38.) und 31:23 (52.) auf  zehn Treffer Vorsprung (36:26) am Ende des Matches vergrößert wurde. Einen gewichtigen Anteil an dieser Entwicklung hatten insbesondere Keeper Rene Krouß sowie der treffsichere Rückraumschütze Fynn Herzig. Thiele aber lobte erneut die Fortschritte seiner Mannschaft: "Heute haben wir zum wiederholten Mal das umgesetzt,  was wir uns in den Trainingseinheiten unter der Woche erarbeitet haben."

VfL : Fynn Herzig (9), Albin Xhafolli (8/4), Shawn Pauly (6), Yonatan Dayan, Jonas Stüber (je 5), Malte Meinhardt (3)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG