Archiv

Das Prinzenpaar frenetisch empfangen

Red; 25. Nov 2018, 12:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---
ARCHIV

Das Prinzenpaar frenetisch empfangen

Red; 25. Nov 2018, 12:15 Uhr
Lindlar – Am Samstag wurden bei einem rauschenden Fest das neue Prinzenpaar inthronisiert – Buntes Programm sorgte für prächtige Stimmung.
Es war der Höhepunkt eines rauschenden Festabends bei der diesjährigen Prunksitzung und Proklamation der KG Rot-Weiß Lindlar: Der Einmarsch des neuen Prinzenpaares Wulf (Allmenröder) und Kristin (Kreuer), die das Bad in der jecken Menge ausgiebig genossen und unter musikalischer Begleitung der Bürgergarde Blau-Gold bei tosendem Jubel mit einer Licht- und Nebelshow durch den Saal begleitet wurden. Die eigentliche Proklamation wurde vom KG-Präsidenten Philip Caucal vorgenommen, Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig überreichte den beiden Tollitäten schließlich ihre Insignien der Macht. Das ist heute ein unvergesslicher Abend, das hat es noch nie gegeben, das alle Lindlarer Karnevalisten, Tanzgruppen, Abordnungen diese Feier gemeinsam organisiert und gestaltet haben“, lobte Ludwig die gelungene Feier. 

 

„Wer am 11.11. geboren wird, hat keine andere Wahl und ist mit dem Karnevalsgen infiziert, so wie unser Prinz Wulf“, so Caucal bei der Vorstellung der neuen Majestäten. „Wulf Almenröder ist am 11.11.1970 in Dortmund geboren. Die Farben Schwarz und Gelb sind deshalb auch nicht aus ihm heraus zu bekommen. Er sagt, im Karneval liebt der die Farben Rut und Wiess, aber nicht wenn es um den Fußball und seinen BVB geht.“ 

Zum Abschluss der Proklamation stand die Bürgergarde Blau-Gold, einer der Traditionskorps aus Köln, mit etwa 120 Personen auf der Bühne, nachdem der Bürgermeister seine Laudatio gehalten hatte. Rund 300 jecke Besucher hatten im Festzelt Platzgenommen. Mit viel Applaus wurde der Elferrat begrüßt, der erstmals an Stehtischen und nicht wie üblich, sitzend, auf der Bühne vertreten war. Jupp Menth als der „Kölsche Schutzmann“, ein Urgestein im Karneval, machte als Büttenredner den Auftakt des vergnüglichen Abends. Dann war es Zeit, für die scheidenden Tollitäten Prinz Bernd II. und Jungfrau Manu ihre Insignien abzugeben, sie wurden mit viel Applaus verabschiedet.



Die Stimmung im Zelt zum Überkochen brachte die Kölsche Kultband Kasalla, die mit ihren Hits restlos begeisterten. Insgesamt 70 Personen hatten anschließend ihren großen Auftritt: Erstmals standen nämlich alle fünf Lindlarer Tanzgruppen gemeinsam auf der Bühne. Der SV Frielingsdorf, TSC Lindlar, TUS Lindlar, KG Sünger Butzen und die Kajuja Frielingsdorf boten einen berauschenden Auftritt. Mit „Lupo“ war anschließend das zweite musikalische Live-Highlight des Abends.   
WERBUNG