Archiv

Schwerer Unfall in Gaderoth

nh; 23. Nov 2018, 11:42 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Schwerer Unfall in Gaderoth

nh; 23. Nov 2018, 11:42 Uhr
Nümbrecht - Heute Morgen kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der L 339 und der Oberwiehler Straße - Eine Nümbrechterin wurde leicht verletzt, eine Waldbrölerin erlitt schwere Verletzungen (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Heute Morgen ereignete sich gegen 7:30 Uhr in Gaderoth ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich der L 339 und der Oberwiehler Straße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Eine Mercedes-Fahrerin aus Nümbrecht (52) wollte von Oberwiehl kommend nach links in Richtung Waldbröl auf die L 339 abbiegen. Auf der Kreuzung stieß sie mit einer BMW-Fahrerin aus Waldbröl (53) zusammen, die aus Waldbröl kommend auf der Landesstraße in Richtung Breunfeld unterwegs war. Durch die heftige Kollision zogen sich beide Fahrerinnen Verletzungen zu. Während die 52-Jährige mit leichten Verletzungen davon kam, musste die Waldbrölerin laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Oberbergische Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Zehn Feuerwehrleute der Löschgruppe Winterborn der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht sicherten und reinigten die Unfallstelle und streuten ausgelaufene Kraftstoffe ab. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zur Bergung wurde auch ein Kran angefordert. Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten, die sich bis etwa 10 Uhr hinzogen, musste die Polizei den Verkehr zum Teil ableiten. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  



WERBUNG