Archiv

Wildbergerhütte erhält Wildcard für Homburger-Hallen-Cup

Red; 22. Nov 2018, 15:05 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Waldemar Kilb belegte mit dem FV Wiehl im Vorjahr Rang drei.
ARCHIV

Wildbergerhütte erhält Wildcard für Homburger-Hallen-Cup

Red; 22. Nov 2018, 15:05 Uhr
Nümbrecht - Die Veranstalter des 5. Homburger-Hallen-Cups 2018 versprechen 'Hallenfußball der Extraklasse' am 22. Dezember ab 13 Uhr in der GWN-Arena.
Am 22. Dezember rollt in der GWN-Arena in Nümbrecht wieder das runde Leder. Der SSV Homburg-Nümbrecht freut sich auf den 5. Homburger-Hallen-Cup. Das Teilnehmerfeld umfasst in diesem Jahr zehn Teams: Die heimischen Landesligisten Wiehl und Nümbrecht, Titelverteidiger SG Finnentrop-Bamenohl sowie sechs Mannschaften aus der Bezirksliga. Das Feld wird komplettiert durch einen Wildcard-Teilnehmer: Aus dem lokalen Umfeld wurde diesmal der Kreisliga A-Aufsteiger SSV Wildbergehütte-Odenspiel eingeladen.


Wie immer wird in zwei Gruppen, parallel in beiden Hallen der GWN-Arena, gegeneinander gespielt. Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich fürs Halbfinale. Die Gruppen-Auslosung erfolgt kommenden Dienstag, 27. November, um 18 Uhr im Parkhotel Nümbrecht.

Nachdem die SG Finnentrop-Bamenohl 2015 und 2016 im Finale jeweils knapp am Ausrichter SSV Homburg-Nümbrecht gescheitert war, konnte der Westfalen-Ligist 2017 die Trophäe mit nach Hause nehmen. Nach dem Halbfinal-Sieg gegen den FV Wiehl bezwang die SG im Finale den Mittelrheinligisten TV Herkenrath. Nümbrecht verpasste den Halbfinaleinzug unter unglücklichen Umständen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegen den späteren Turniersieger.

„Entsprechend motiviert werden meine Jungs dieses Jahr zu Werke gehen, um den Pokal wieder nach Nümbrecht zu holen“, verspricht Cheftrainer Torsten Reisewitz. Die Siegprämie in Höhe von 1.000 € für das Gewinner-Team sollte ein zusätzlicher Anreiz sein. Die Nächstplatzierten erhalten immer noch 750, 500 und 250 €.

Das Starterfeld
FC Bensberg (Bezirksliga)
Bröltaler SC  (Bezirksliga)
SG Finnentrop-Bamenohl (Westfalenliga)
DJK Viktoria Frechen (Bezirksliga)
SV Frielingsdorf (Bezirksliga)
TV Hoffnungsthal (Bezirksliga)
SSV Homburg-Nümbrecht (Landesliga)
SpVg Porz (Bezirksliga)
FV Wiehl (Landesliga)
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (Kreisliga A)
WERBUNG