Archiv

Das Interesse am Fußball geweckt

Red; 21. Nov 2018, 10:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das Interesse am Fußball geweckt

Red; 21. Nov 2018, 10:50 Uhr
Waldbröl – Kindergartenkinder hatten viel Spaß beim Schnuppertraining des SV Schönenbach.
Die Jugendabteilung des SV Schönenbach hatte Kinder der Jahrgänge 2014 und älter aus den umliegenden Kindergärten zu einem Fußballschnuppervormittag auf das Gelände der Lademacher-Waldarena eingeladen. Sechs Trainer standen zur Verfügung, um mit den Jungen und Mädchen spielerisch das Interesse am Sport zu wecken oder auszubauen.

Dabei standen nicht der Fußball, sondern die Freude und der Spaß der Kinder im Vordergrund. In Kleingruppen wurde der Umgang mit dem Ball bei Koordinations- und Konzentrationsübungen trainiert, anschließend wurde Fußball gespielt. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und einen Hoodie.   
WERBUNG