Archiv

Ein schmetternder Erfolg

Red; 19. Nov 2018, 14:35 Uhr
Bilder: privat --- Ein voller Erfolg: Rund 80 Mitarbeiter nahmen am Volleyballturnier teil.
ARCHIV

Ein schmetternder Erfolg

Red; 19. Nov 2018, 14:35 Uhr
Nümbrecht - Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik und Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht begeistern Mitarbeiter mit Volleyballturnier.
Ist ein Volleyballturnier mit dem gesamten Standort möglich? Das wollten kürzlich die Verantwortlichen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der sogenannte Gesundheitszirkel, herausfinden – und luden sämtliche Abteilungen der Einrichtungen der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik dazu ein, Mannschaften für das Sport-Event aufzustellen.


[Am Ende ging das Team des Gesundheitszirkels als Gewinner aus dem Turnier hervor.]

„Um möglichst viele Mitarbeiter anzusprechen, haben wir die Regeln an der einen oder anderen Stelle entschärft und leichter spielbar gemacht“, sagt Uli Häussermann, stellvertretende Betriebsstättenleitung des Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht. Mit zwölf Mannschaften und rund 80 teilnehmenden Mitarbeitern wurde es das größte Sportfest seit Bestehen des Standorts. „Das Event war ein voller Erfolg“, freut sich Häussermann.


Insgesamt 26 Spiele standen auf dem Spielplan. „Dabei ging es sportlich richtig zur Sache“, so der stellvertretende Betriebsstättenleiter. Am Ende gewann knapp das Team des Gesundheitszirkels, das sich in einem packenden und frenetisch angefeuerten Finale gegen die favorisierte Sporttherapie durchsetzen konnte. „Dies bleibt natürlich nur eine Randnotiz, denn sicher haben auch alle anderen diesen Nachmittag als Gewinn verbucht“, sagt Häussermann. Ein Wiederholungsturnier für 2019 ist bereits in Planung. 
WERBUNG