Archiv

Diskussionsabend „Organspende“

Red; 19. Nov 2018, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diskussionsabend „Organspende“

Red; 19. Nov 2018, 13:55 Uhr
Gummersbach – Der Kirchenkreis An der Agger lädt am Donnerstag, 29. November, zur Veranstaltung „Organspende – Widersruchslsung?! – Die verschwiegenen Seiten“ ein.
Auf die Frage zu ihrer Bereitschaft, Organe zu spenden, antworten viele Menschen: „Ja, wenn ich wirklich tot bin." Doch wenn sie hören, dass die Beatmung erst nach der Organentnahme abgestellt wird, werden sie hellhörig. Was bedeutet in diesem Zusammenhang der politische Vorstoß vom Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Bundestagsmitglied Prof. Karl Heinz Lauterbach (SPD), die Widerspruchslösung einzuführen, um die Organspende zum Normalfall zu machen oder auch die Zahl der Organspenden zu erhöhen? Um diese und weitere Fragen geht es beim Diskussionsabend zum Thema Organspende, zu dem der Evangelische Kirchenkreis An der Agger am Donnerstag, 29. November, von 19:30 bis 21:30 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus in Gummersbach-Steinenbrück (Bickenbachstraße) einlädt.
  
WERBUNG