Archiv

Feuerwehr verhindert größeren Schaden

ch; 18. Nov 2018, 19:22 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Feuerwehr verhindert größeren Schaden

ch; 18. Nov 2018, 19:22 Uhr
Morsbach – Holzschuppen unmittelbar neben Wohnhaus hatte Feuer gefangen – Flammen greifen teilweise auf Gebäudeteile über.
Rettung in letzter Minute für die Bewohner eines Einfamilienhauses am Eichhölzchen in Morsbach. Am Nachmittag hatte ein Holzschuppen samt Inhalt Feuer gefangen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Wohngebäude drohten die Flammen bereits auf dieses überzugreifen, als die alarmierte Feuerwehr kurze Zeit später eintraf. Mit einem sofort eingeleiteten Löschangriff verhinderten die rund 30 Kameraden unter der Leitung von Wehrführer Mathias Schneider höheren Schaden.

Bei der anschließenden Kontrolle der Brandstelle zeigte sich aber, dass die Einsatzkräfte keine Minute hätten später eintreffen dürfen. Sowohl Teile der Dachverkleidung, als auch ein Fenster waren bereits brandbeaufschlagt und teilweise verschmort. Was den Brand im Schuppen, der komplett zerstört wurde, auslöste, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.




WERBUNG