Archiv

Punktgewinn der DJK bringt FV-Trainer auf die Palme

mr,nh; 19. Nov 2018, 10:50 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Die Spieler von Holpe-Steimelhagen durften gegen Drabenderhöhe fünf Treffer bejubeln. Hier trifft Fabian Hock (rechts) zum 4:1-Halbzeitentstand.
ARCHIV

Punktgewinn der DJK bringt FV-Trainer auf die Palme

mr,nh; 19. Nov 2018, 10:50 Uhr
Oberberg - Wiehls Uwe Ommer fühlt sich bei 2:2 verschaukelt, BSV mit Schützenfest, SVM schlägt Neustadt, Holpe und SFA mit 5:1-Siegen - Staffel 2: TVK-Offensive zerlegt SVF II, SGA fahrlässig - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (15. Spieltag)

Borussia Derschlag – FC Wiedenest-Othetal 2:3 (1:2).

Marco Heinze bewies im Nachbarschaftsduell Nervenstärke und avancierte mit zwei verwandelten Strafstößen zum Matchwinner. „Nachdem er in der Vorwoche einen Elfmeter verschossen hat, spricht das für großes Selbstvertrauen“, hatte FC-Co-Trainer Lutz Pawlik beim entscheidenden Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht hinschauen können, als Heinze verwandelte. Die Gäste hatten zuvor stark begonnen, aber Derschlag gewann das Momentum mit einem Treffer kurz vor der Pause zurück. Als Tobias Ley mit seinem zweiten Streich in der 88. Minute ausglich, sah es nach einer Punkteteilung aus, aber es folgte noch Heinzes Auftritt im Zugabenteil. Derschlags Interimstrainer Leo Geusa sprach von einer „unglücklichen“ Niederlage und haderte dabei sowohl mit seiner Mannschaft als auch der Leistung des Unparteiischen, der aber auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen haben soll.

Tore
0:1 Marco Heinze (5. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Siepermann (30.), 1:2 Tobias Ley (45.+1), 2:2 Tobias Ley (88.), 2:3 Marco Heinze (90.+2).

  
TuS Elsenroth – Sportfreunde Asbachtal 1:5 (0:2).

Asbachtal überstand in Elsenroth zwei starke Phasen der Hausherren schadlos und ging aufgrund der eigenen Effektivität als verdienter Sieger vom Feld. Maro Schwarzer und Sebastian Stelp hatten den Tabellenzweiten in Durchgang eins in Front gebracht. „Wir haben stümperhaft verteidigt“, ärgerte sich TuS-Coach Benedikt Ramrath. Nach dem 1:2 drängte Elsenroth auf den Ausgleich, bis Rico Henseleit mit dem dritten Sportfreunde-Treffer den Druck vom Kessel nahm. „Danach war die Partie gelaufen“, konnte Asbachtals Trainer Thomas Engelbert die Schlussphase mit zwei weiteren Toren für sein Team entspannt verfolgen.

Tore
0:1 Maro Schwarzer (5.), 0:2 Sebastian Stelp (42.), 1:2 Sebastian Esplör (54. Foulelfmeter), 1:3 Rico Henseleit (65.), 1:4 Sebastian Stelp (71.), 1:5 Christian Bauer (82.).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – BV 09 Drabenderhöhe 5:1 (4:1).

Nach drei starken Auftritten zeigte Drabenderhöhe in Holpe wieder das andere Gesicht. „Uns fehlt in unseren Leistungen noch die Konstanz“, so Interimstrainer Patrick Baier, der in der Kabine nach dem 1:4-Rückstand sehr laut wurde. Die Schelte schien die Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn nach dem Donnerwetter war die Partie wesentlich ausgeglichener. In der Schlussminute setzte Jonas Puhl den Schlusspunkt. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig stark gespielt“, war Heim-Coach Dominik Krämer selbst ein wenig überrascht, weil wieder zahlreiche Akteure ausgefallen waren. Doch die Holper Löwen spielten wie aus einem Guss und legten so den Grundstein für den verdienten Heimsieg.

Tore
1:0 Andreas Schmidt (3. Foulelfmeter), 1:1 Maximilian Pley (15.), 2:1 Fabian Hock (17.), 3:1 Björn Euteneuer (30.), 4:1 Fabian Hock (36.), 5:1 Jonas Puhl (90.).

[Drabenderhöhes Interimstrainer Patrick Baier (rechts) und Daniel Noss waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaft in Durchgang eins absolut unzufrieden.]

RS 19 Waldbröl – SSV Marienheide 1:3 (0:0).

Es dauerte lange, bis die Partie zwischen Waldbröl und Marienheide wirklich Fahrt aufnahm. „Die ersten 45 Minuten waren wie in Zeitlupe. Das Spiel plätscherte vor sich hin“, meinte SSV-Coach Marcel Wittfeld. Erst Waldbröls Führung beendete die einstündige Abtastphase. Doch der Heimelf gelang es nicht, diese über Zeit zu bringen: Zunächst glichen die Gäste aus und drehten die Partie dann noch komplett. Auch, weil sich Waldbröl durch einen Platzverweis selbst schwächte. „Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Wir waren keine zwei Tore schlechter “, lautete das Fazit von Waldbröls Trainer Holger Jungjohann, der nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams war.

Tore
1:0 Dimitri Luschnikow (60.), 1:1 Dennis Schmidt (77.), 1:2 Julian Schiedeck (81.), 1:3 Nail Okuyucu (90.+5)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Waldbröls Torwart Damian Turnea (85. Handspiel außerhalb des Strafraums)


SSV Bergneustadt – SV Morsbach 1:2 (0:1).

[In einer sehr fairen Partie zeigte der Unparteiische lediglich zwei Gelbe Karten.]

Morsbach gelang einer überraschender Auswärtscoup in Bergneustadt. Doch so überraschend war der Sieg für SVM-Coach Christian Hensel nicht: „Wenn sich die personelle Situation weiter entspannt, gehören wir einfach nicht in den Tabellenkeller.“ Die Gäste verteidigten gut und ließen gegen einfallslose Bergneustädter wenig zu. „Wir haben momentan keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner“, war sich SSV-Trainer Marcel Walker dem Hauptproblem seiner Mannschaft bewusst, die erneut gegen vermeintlich schwächere Teams Federn ließ. Die Gäste lagen nach gut einer Stunde mit zwei Treffern in Front und brachten den Sieg nach Hause.

Tore
0:1 Suad Deliu (41.), 0:2 Nico Ebach (62.), 1:2 Tolga Samut (75. Foulelfmeter)


DJK Gummersbach – FV Wiehl III 2:2 (0:0).

Im ersten Abschnitt boten beide Teams fußballerische Magerkost und torlos ging es in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff wurde es besser und der Spitzenreiter ging nach zwei sehenswerten Kombinationen mit 0:2 in Front. „Ich habe unter der Woche auf den Tisch gehauen und die Jungs bei der Ehre gepackt. Nach dem Rückstand haben sie Charakterstärke bewiesen“, freute sich DJK-Coach Mariano Geusa über die Tore zum 2:2. Ganz anders war die Gemütslage bei Wiehls Trainer Uwe Ommer, der nach dem Remis „krass bedient“ war. Schuld daran war der Unparteiische, der aus Ommers Sicht einen unberechtigten Elfmeter gab und zudem zwei klare Wiehler Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte. „Da frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, dass wir uns den Allerwertesten aufreißen, um dann so verpfiffen zu werden“, ärgerte sich Ommer besonders über die Machtlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter.

Tore
0:1 René Gailowitz (71.), 0:2 Dan Schunk (79.), 1:2 Daniel De la Vega Candelano (83. Foulelfmeter), 2:2 Nikolaos Kovatsis (85.).


[Der 09er Werner Schowerth nimmt es hier mit gleich vier Holpern auf.]

VfR Marienhagen – TuS Homburg-Bröltal 4:0 (2:0).

Dem VfR Marienhagen gelang im Homburger Derby ein deutlicher Heimsieg. „Wir haben im Gegensatz zu einigen vorherigen Spielen unsere Chancen genutzt“, freute sich VfR-Trainer Markus Hayer. Sein Team trat diszipliniert auf und war insbesondere durch Standardsituationen brandgefährlich. Homburg-Bröltal agierte dagegen ein ums andere Mal zu schlafmützig. TuS-Coach Bastian Sellau sah sein Team zwar nicht vier Tore schlechter, musste aber auch anerkennen, dass seine Spiele „einen gebrauchten Tag“ erwischt hatten.

Tore
1:0 Niklas Clemes (3.), 2:0 Matthias Lindner (22.), 3:0 Martin Tatter (67.), 4:0 Dominik Stefanidis (82.).


BSV Bielstein – Spvg. Rossenbach 8:1 (5:0).

Nach vier sieglosen Spielen schossen sich die Bielsteiner gegen Schllusslicht Rossenbach den Frust von der Seele. „Das tat richtig gut“, freute sich BSV-Coach Thorsten Prangenberg. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste, die kämpferisch wieder einmal voll zu überzeugen wussten, fanden die Hausherren spielerische Lösungen. Nach der frühen Führung von Lukas Bröcher schraubten Georgios Xanthoulis (4) und Marius Reinelt (3) das Ergebnis in die Höhe. Den Ehrentreffer markierte Rossenbachs Routinier Andreas Krämer. „Die Niederlage ist auch in der Höhe absolut verdient“, war Gäste-Trainer Uli Kadler sehr wortkarg.

Tore
1:0 Lukas Bröcher (8.), 2:0 Georgios Xanthoulis (16.), 3:0 Georgios Xanthoulis (17.), 4:0 Marius Reinelt (20.), 5:0 Georgios Xanthoulis (34.), 6:0 Georgios Xanthoulis (50.), 7:0 Marius Reinelt (60.), 8:0 Marius Reinelt (70.), 8:1 Andreas Krämer (82.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2 (15. Spieltag)

DJK Dürscheid – VfB Kreuzberg 3:1 (1:1).

VfB-Trainer Torsten Briem hatte wenig Lust, von der Pleite in Dürscheid zu berichten: „Wir sind mit dem 3:1 noch gut bedient.“ Nach dem frühen 1:0 hätte die DJK die Führung weiter ausbauen müssen, aber Kreuzberg hatte Glück. Mit dem Pausenpfiff schoss Marco Karthaus den Ausgleich und die Gäste nahmen den Schwung mit in Hälfte zwei. Nach zehn Minuten fiel der VfB wieder in alte Muster, kassierte das 2:1 und die Partie war gelaufen, womit Kreuzberg die achte Niederlage einsteckte und im tristen Mittelfeld festhängt.

Tore
1:0 (13.), 1:1 Marco Karthaus (45.), 2:1 (58.), 3:1 (86.).


Montania Kürten – DJK Wipperfeld 2:1 (0:0).


[Nach dem Gala-Auftritt seiner angeschlagenen Mannschaft in Halbzeit eins, war Holpes Coach Dominik Krämer zufrieden.]

Personell pfiff Wipperfeld wieder einmal aus dem letzten Loch. Dennoch begegnete man Kürten auf Augenhöhe und eine Stunde lang neutralisierten sich beide Teams. Mit der ersten Großchance im Spiel brachte Tim Theunissen die DJK in Front. Doch Kürten konterte mit zwei Treffern nach Standards. „Dafür, dass wir so wenige Leute hatten, haben wir das sehr gut gemacht“, meinte Wipperfelds Trainer Peter Schaubode, der nach der neuerlichen Pleite keine Ambitionen mehr nach ganz vorne hegt.

Tore
0:1 Tim Theunissen (65.), 1:1 (72. Foulelfmeter), 1:2 (77. Freistoß).


TV Klaswipper – SV Frielingsdorf II 5:2 (2:1).

Die starke TVK-Offensive war gegen Frielingsdorf II der Schlüssel zum Sieg. Zwar gingen die Gäste nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung, aber fortan gaben die Hausherren den Ton an. Merlin Noß zeichnete für den Ausgleich verantwortlich und der überragende Jonas Schacherer, der letztlich drei Tore erzielen sollte, machte noch vor der Pause das 2:1. „Der Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff war unser Genickbruch“, so SVF-Coach Cemal Salkimtas. Ähnlich sah dies Klaswippers Trainer Markus Enneper, der zuvor in der Kabine grundlegende Dinge angesprochen und sich bestätigt sah: „Wir sind über die Zweikämpfe ins Spiel gekommen“, sprach er von einem verdienten Sieg.

Tore
0:1 Michael Scheider (16.), 1:1 Merlin Noß (27.), 2:1 Jonas Schacherer (35.), 3:1 Yannick Schacherer (48.), 4:1 Jonas Schacherer (49.), 4:2 Aykut Sayar (65.), 5:2 Jonas Schacherer (77.).

[Während die Hausherren fünf Treffer feiern durften, lagen sich die Gäste nur beim Ausgleichstreffer von Maximilian Pley in den Armen.]

TuS Immekeppel – VfL Engelskirchen 3:0 (1:0).

„Fußball ist so brutal“, meinte VfL-Trainer Ufuk Opak unmittelbar nach Abpfiff. Denn sein Team hatte gerade 3:0 verloren, war aber keinesfalls um drei Tore schlechter. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der der TuS durch eine direkt verwandelte Ecke mit 1:0 in Führung gegangen war, spielte Engelskirchen im zweiten Abschnitt stark auf, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Als Opak auf eine Dreierkette umstellte, fingen sich die Gäste das 2:0 und mit dem Schlusspfiff noch den dritten Gegentreffer. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Außer, dass sie das Tor nicht getroffen haben“, so Opak.

Tore
1:0 (19.), 2:0 (81.), 3:0 (90.).  


TV Hoffnungsthal II – SG Agathaberg 4:4 (0:3).

„Wenn man auswärts mit drei Toren führt, muss man es irgendwie über die Zeit bringen“, meinte Agathabergs Trainer Markus Kausemann nach seinem ersten Auswärtsspiel. Sein Team spielte eine bärenstarke erste Halbzeit und führte in Hoffnungsthal hochverdient mit 0:3, weil die Gäste nach Standards eiskalt zuschlugen. Nach der Pause investierte die SGA zu wenig und ließ sich zu sehr einschnüren. „Wir haben den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone bekommen“, sah Kausemann sein Team unter Dauerdruck. So konnte der TVH fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zum 4:4 ausgleichen.

Tore
0:1 Fabian Atug (9.), 0:2 Julian Buss (38.), 0:3 Kevin Schumacher (39.), 1:3 (56.), 1:4 Lukas Berger (72.), 2:4 (74.), 3:4 (77.), 4:4 (87.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG