Archiv

Wildunfall auf der Autobahn endet glimpflich

ch; 18. Nov 2018, 13:58 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Volkswagen musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, sein Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
ARCHIV

Wildunfall auf der Autobahn endet glimpflich

ch; 18. Nov 2018, 13:58 Uhr
Reichshof – Autofahrer erfasst Wildschwein und kann Wagen auf Standstreifen stoppen – Nachfolgender VW überrollt totes Tier und schleudert in die Böschung – Glücklicherweise nur ein Leichtverletzter.
Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer am frühen Sonntagmorgen auf der A4. Kurz vor dem Autobahnkreuz war ein BMW-Fahrer in Richtung Olpe unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Mann konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und rettete sich nach dem Aufprall mit seinem Wagen auf den Standstreifen. Ein nachfolgender Golf-Fahrer erkannte das tote Tier auf der Fahrbahn zu spät und überrollte es.

Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Volkswagen und schleuderte nach mehreren hundert Metern nach rechts in die Böschung, wo er nur knapp einen Baum verfehlte. Mit leichten Verletzungen konnte er sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich in ein nahes Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Eckenhagen-Hespert und Nosbach rückten mit rund 30 Kameraden an, um die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, wie Einsatzleiter Georg Neumann mitteilte. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG