Archiv

Ein 'saurer' Bürgermeister und Bonner Manpower

ls; 18. Nov 2018, 13:10 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Bürgermeister Ulrich Stücker (re.) proklamierte gestern das neue Bielseiner Dreigestirn.
ARCHIV

Ein 'saurer' Bürgermeister und Bonner Manpower

ls; 18. Nov 2018, 13:10 Uhr
Wiehl – Gestern Abend feierten rund 500 Jecken bei der Proklamation des Bielsteiner Dreigestirns eine rauschende Party.
Von Leif Schmittgen

Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker war sauer, als er gestern Abend die Bühne der Aula des Schulzentrums betrat. Er sollte die soeben unter dem tosenden Jubel von rund 500 Gäste einmarschieren, neuen Bielsteiner Tollitäten proklamieren. „Das mache ich jetzt bereits zum dritten Mal und durfte immer eine Prinzessin bützen“, sagte Stücker, der sich eigentlich auf „sein persönliches Highlight“, freute, als die turnusmäßige zur Proklamation auf seinen Schreibtisch im Rathaus flatterte.


[Wurde beim Bad in der Menge herzlich begrüßt: Der neue Prinz Tobi steht ab sofort im Rampenlicht.]

Doch dieses Mal machten ihm die Tollitäten einen Strich durch die Rechnung, denn mit Prinz Tobi I., Bauer Flo und Jungfrau Marie, nahm erstmals seit vielen Jahren ein Dreigestirn, und eben kein Prinzenpaar, die Insignien vom Bürgermeister entgegen. „Du bist die zarteste Versuchung, seit es Dreigestirne gibt“, sagte er lachend zu Jungfrau Marie (Marius Hellmann), nachdem er zuvor Tobi Rhode und Flo Jürges das Zepter beziehungsweise den Stadtschlüssel überreicht hatte. Und als das obligatorische „Bützchen der Jungfrau dann doch, war Stücker auch nicht mehr „sauer“ und feierte mit rund 500 weiteren Jecken eine rauschende Karnevalsparty in der Aula.

 

Und das es hoch herging, war nicht nur die „Schuld“, der vereinseigenen Tanzgruppen, aus denen das aktuelle Dreigestirn übrigens hervorgegangen ist, alle waren dort aktiv. Deswegen erklärt sich auch ihr Motto "Als Tanzoffiziere sind wir einst gestartet, dabei ist die Freundschaft völlig ausgeartet. Nun steh’n wir hier im feinen Zwirn als Euer neues Dreigestirn“, von selbst. Neben den „Crazy Boys & Girls“, „Raketen“ und „Tanzmäusen“ hatten auch die fünf bis siebenjährigen Kinder von der neu gegründeten Minigruppe „Lollipops“ ihren großen Auftritt. Neben den vereinseigenen Kräften setzten die Organisatoren in diesem Jahr vorwiegend auf „Manpower“ aus Bonn.
 
[Auch wenn das "Bützchen" nur angedeutet war: Jungfrau Marie ist "die zarteste Versuchung, seit es Dreigestirne gibt".]

Außer dem Bergisch Gladbacher Gesangsduo „Flöckchen“ ("Schatzi, schenk mit ein Foto") und „Kommando 3“ aus Köln, kamen „Die Beckendorfer Knallköpp (Büttenredner), „Das Heddemer 3 Gestirn“ (Casting Show), „Druckluft“ und „Schäng“ allesamt aus der ehemaligen Bundeshauptstadt nach Bielstein und sorgten für tolle Karnevalsstimmung.
WERBUNG