Archiv

Wiehler Frauen können noch gewinnen

db; 19. Nov 2018, 16:30 Uhr
ARCHIV

Wiehler Frauen können noch gewinnen

db; 19. Nov 2018, 16:30 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Torabschluss bleibt Hohkeppels größte Schwäche - Landesliga: FV schlägt Schlusslicht - Bezirksliga: BSV besiegt Morsbach in letzter Sekunde (AKTUALISIERT).

Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel – TuS Jüngersdorf-Stütgerloch 0:4 (0:1).

Die Frauen von Eintracht Hohkeppel konnten gegen einen Gegner im Aufwärtstrend - drei Siege aus vier Spielen – trotz guter Leistung keine zählbaren Erfolge mitnehmen. „Es war ein sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir hatten den Gegner gut im Griff und haben unsere Taktik umgesetzt“, berichtete Trainer Murat Yorganci. Größte Schwäche war allerdings wieder einmal der Torabschluss. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste eine ihrer Chancen nach rund einer halben Stunde zum 0:1. Yorganci: „In der Szene sind wir ganz kurz im kollektiven Tiefschlaf. Sehr ärgerlich und auch nicht verdient.“ In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ähnlich und gegen Ende ließ die Konzentration bei der Eintracht nach.

Tore
0:1 (28.), 0:2 (60.), 0:3 (77.), 0:4 (82.).


Landesliga

SV Eulenthal – FV Wiehl 0:1 (0:1).

Bei Schlusslicht Eulenthal konnten die Fußballerinnen des FV Wiehl ihren zweiten Saisonsieg einfahren. „Wir haben 90 Minuten den besseren Fußball gespielt und hätten auch 9:0 gewinnen können“, berichtete Trainer Dominique Hassel, der vor dem Spiel von seiner Mannschaft sieben Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause gefordert hatte. „Heute haben wir die ersten drei Punkte geholt und endlich mal wieder gewonnen. Auf tiefer und nasser Asche. Das tut einfach gut“, sagte ein erfreuter Hassel, der eine auch insgesamt starke Mannschaftsleistung seiner Damen gesehen hatte: „Alle haben gekämpft und sich reingehangen.“

Tore
0:1 Jacqueline Holtz (40.).


Bezirksliga

BSV Bielstein – SV Morsbach 1:0 (0:0).

Das Duell zwischen Bielstein und Morsbach hatte nicht nur Derbyflair, sondern ging auch als echtes Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter) durch. Nachdem die Gastgeberinnen die erste Möglichkeit der Partie ausgelassen hatten, bestimmten mit zunehmender Spieldauer die Gäste das Geschehen. Aus Sicht des BSV war der Pausenstand schmeichelhaft. Auch nach dem Seitenwechsel kämpften die Mannschaften verbissen um jeden Zentimeter, ein Torerfolg wollte aber keinem gelingen. Als sich die meisten schon mit einer Punkteteilung angefreundet hatten, starteten die Gastgeberinnen einen letzten Angriff. Elena Schwarzloh bediente Janin Günther, die sich die Chance nicht entgehen ließ. Die Morsbacher Abseitsproteste gingen im Jubel der Bielsteinerinnen unter.

Tore
1:0 Janin Günther (90.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG