Archiv

Vrajas Volleykracher bringt drei Punkte

lo; 17. Nov 2018, 19:15 Uhr
ARCHIV

Vrajas Volleykracher bringt drei Punkte

lo; 17. Nov 2018, 19:15 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: FV setzt Siegesserie fort - B-Verband: Arndt-Team verliert beim Primus deutlich - C-Bezirk: Derby-Niederlage für Wiehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – ASV St. Augustin 1:0 (0:0).

Nachdem die A-Jugend des FV Wiehl in dieser Saison schon einige Schützenfeste feiern konnte - unter anderem fegte man in der Vorwoche den SC Uckerath mit 16:0 vom Platz - reichte der Mannschaft von Trainer Alexander Weber diesmal ein Treffer, um den sechsten Sieg in Folge einzutüten. Marvin Vraja zeichnete nach rund einer Stunde für das Tor des Tages verantwortlich. Und das war absolut sehenswert: Nach einem abgewehrten Eckball nahm Vraja die Kugel direkt aus der Luft und traf ins untere Eck. Heute war es nicht die Abteilung Attacke, die die Kohlen aus dem Feuer holte, sondern die Defensive. „Wir haben gegen einen tiefstehenden Gegner überragend gegen den Ball gearbeitet und nichts zugelassen“, so Weber.

Der Tabellenvorletzte aus St. Augustin präsentierte sich beileibe nicht wie ein Abstiegskandidat und setzte sich mit aller Macht zur Wehr, gefährlich wurde es für das Wiehler Gehäuse jedoch nie. Auf der Gegenseite retteten das Aluminium und der Keeper mehrfach. „So ein Spiel muss man einfach mal mitnehmen. Wichtig war, dass wir die drei Punkte geholt haben“, meinte Weber. Durch die gleichzeitige Niederlage des JFV Siebengebirge rückten die Wiehler auf den ersten Platz vor. Am Dienstag (19:30 Uhr) wollen sie vor heimischer Kulisse mit einem Sieg gegen den SV Morsbach ins Pokalfinale einziehen.      

Tore
1:0 Marvin Vraja (61.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 5:1 (2:0). 

Gegen den Spitzenreiter bezogen die Wiehler eine zu erwartende Niederlage. Die Gastgeber entfachten in der Anfangsphase ein Offensivfeuerwerk, das der FV lediglich mit einer großen Portion Dusel schadlos überstand. „Wir wurden brutal an die Wand gespielt“, erklärte Coach Boris Arndt. In der 25. Minute fiel die überfällige Führung, direkt gefolgt vom 2:0. Mit einfachen Ballverlusten leisteten die Gäste freundliche Schützenhilfe. „Wir hatten gar nichts entgegenzusetzen. Das Beste an dem Spiel war, dass wir nur mit zwei Toren zurücklagen“, schilderte Arndt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es allerdings wieder Schlag auf Schlag. Binnen kürzester Zeit zog der BSC uneinholbar davon. Danach bekam Wiehl auch endlich einen Fuß in die Tür. Isaac Mbulu erzielte den Ehrentreffer, weitere Chancen blieben ungenutzt. „Wenn wir unsere Konter vernünftig zu Ende fahren, hätte es auch 5:3 oder 5:4 ausgehen können, wobei wir vorher deutlicher hätten zurückliegen müssen“, sagte der Trainer. Nächste Woche Samstag reist Wiehl zum Kellerduell beim TSV Hertha Walheim (16 Uhr). Zuvor steht das Pokal-Semifinale gegen Ligakonkurrent SV Bergisch Gladbach 09 auf dem Programm (Mittwoch, 19:30 Uhr).        

Tore
1:0 (25.), 2:0 (28.), 3:0 (46.), 4:0 (47.), 5:0 (54.), 5:1 Isaac Mbulu (68. Leontin Asani).




C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 2:4 (0:2).

Trainer Christian Sommer hatte gehofft, dass seine Mannschaft nach der feststehenden Mittelrheinliga-Qualifikation weiterhin fokussiert bei der Sache ist. Im bergischen Derby war aber ein Spannungsabfall zu erkennen. „Bei uns passte die Einstellung nicht und deshalb geht die Niederlage in Ordnung“, so der Coach. Zwar besaßen die Hausherren eine Handvoll bester Möglichkeiten, doch die 09er präsentierten sich vor dem gegnerischen Kasten sehr abgezockt und münzten ihre Gelegenheiten mit einer nahezu 100-prozentigen Quote in Zählbares um. Erst in der Schlussphase sorgten Nico Allerdings und Raul Yorganci für ein knapperes Resultat. „Fast alle haben gedacht, dass wir es mit links schaffen“, kritisierte Sommer. Zu allem Überfluss musste Gabriel Werner wegen einer Wadenverletzung bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden.

Die Chance zur Revanche gibt es bereits am kommenden Donnerstag, wenn die beiden Teams an selber Stelle im Halbfinale des Kreispokals aufeinandertreffen (19 Uhr). Am nächsten Samstag findet, ebenfalls auf der Eichhardt, das Nachholspiel gegen den FC Hennef statt (16:30 Uhr).

Tore
0:1 (4.), 0:2 (27.), 0:3 (44.), 0:4 (61.), 1:4 Nico Allerdings (62.), 2:4 Raul Yorganci (68.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG