Archiv

Schönenbach kann doch noch Dreier

db,jlo; 18. Nov 2018, 19:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Marco Erdmann bereitete das goldene Tor der Schönenbacher vor.
ARCHIV

Schönenbach kann doch noch Dreier

db,jlo; 18. Nov 2018, 19:50 Uhr
Oberberg - SVS schlägt Biesfeld - Wipperfürth erneut in Torlaune - Nümbrecht II mit Duselsieg gegen Hütte - Süng nur Remis - Wiehler Reserve unterliegt Gladbach - TSV gewinnt in Unterzahl (AKTUALISIERT).
SV Schönenbach – Blau-Weiß Biesfeld 1:0 (0:0).


Einmal tief durchatmen bitte! Nach sechs Begegnungen ohne dreifachen Punktgewinn beendeten die Gastgeber ihre lange Durststrecke. Es war sicherlich kein Feuerwerk, das die Mannschaft von Trainer Slobodan Kresovic abbrannte, aber es war - wenigstens im zweiten Durchgang – eine souveräne Vorstellung. In den ersten 45 Minuten spielten nämlich die Gäste noch frech und kamen durch Marc Velten (25.), der knapp verzog und Niklas König (40. Latte) sogar zu zwei hochkarätigen Chancen.


[Langsam wird's frisch: SVS-Kapitän Andreas Littau agierte heute im langen Beinkleid.]

In der Halbzeitpause hatte Kresovic dann aber offensichtlich die passenden Worte ausgepackt, denn seine Mannen agierten  wesentlich aggressiver und schnürten die Blau-Weißen förmlich ein. Nach schöner Vorarbeit von Marco Erdmann gelang Michael Weyer der spielentscheidende Treffer kurz nach Wiederanpfiff (47.). Einen Torschuss musste SVS-Keeper Kevin Riemschoß nicht mehr entschärfen. Erdmann (66.) und Weyer (80.) vergaben jeweils freistehend und verpassten damit, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Ungeachtet dessen zog Kresovic ein positives Fazit. „Man konnte der Mannschaft die Unsicherheit nach einer so langen Sieglosserie anmmerken. Aber ich bin absolut zufrieden, wie die Jungs gearbeitet haben und freue mich sehr über den Sieg. Er war absolut verdient“, so der SVS-Coach. Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper konnte mit dem 0:1 leben: „In den letzten beiden Begegnungen haben wir hier immer klare Klatschen gekriegt."


Tore
1:0 Michael Weyer (47. Marco Erdmann).




SSV Süng – Union Rösrath 1:1 (0:1).


Für Süng war es zwar die elfte Begegnung am Stück ohne Niederlage. Aber trotzdem konnte Trainer Sven Reuber mit der Punkteteilung nur schwer umgehen. „Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen“, haderte er. Das 0:1 durch Cassio Santos Andrade war noch nicht einmal unverdient. „Leider kriegen wir kurz danach den Platzverweis gegen uns“, hätte Union-Trainer Stefan Viemann gerne mehr Zähler auf der Habenseite verbucht. „Wir haben uns wieder auf unsere alten Stärken berufen und in der Defensive deutlich besser gestanden als zuletzt.“

Die Gastgeber spielten nach dem Wechsel nur noch in eine Richtung, schafften aber lediglich den Ausgleich. „Da war es das Spiel auf ein Tor. Leider haben wir heute zwei Punkte liegen lassen“ so der enttäuschte Reuber. Die besten Chancen vergaben Fabian Klöckner, der zweimal am Aluminium scheiterte (75., 80.) und Strauß, der jeweils mit Köpfbällen im überragenden Keeper Lukas Matern seinen Meister fand (63,. 82.).


Tore
0:1 Cassio Santos Andrade (37.), 1:1 David Strauß (60. Marc Spisla).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rösrather Patrick Schramm (40. wiederholtes Foulspiel).



[Paul Gellert enteilt seinem Gegenspieler.]

VfR Wipperfürth – TuS Untereschbach 5:0 (2:0). 


Die WipperfürtherTorfabrik lief erneut auf Hochtouren. Gianluca Prezioso, Maximilian Müller, Dean-Robin Paes (2) und Tim Kappe erzielten die Treffer 12 bis 16 aus den letzten drei Begegnungen. „Es läuft im Moment ganz gut“, will VfR-Coach Sergej Zimmerling weiterhin kleine Brötchen backen. Den Sprung auf Platz zwei hat sich sein Team aufgrund der jüngsten Leistungen auf jeden Fall verdient. Gästetrainer Peyman Rabet hatte verständlicherweise miese Laune. „Das war für eine 1. Mannschaft unwürdig. Da hätte wahrscheinlich jede Thekenmannschaft besser ausgesehen“, habe sein Team die Ansprüche nicht ansatzweise erfüllen können. „Das war gar nichts.“


Tore
1:0 Gianluca Prezioso (22. Freistoß), 2:0 Maximilian Müller (29. Dean-Robin Paes), 3:0 Dean-Robin Paes (52. Maximilian Müller), 4:0 Dean-Robin Paes (56. Dennis Tebelius), 5:0 Tim Kappe (87. Julian Dewald).





[Slobodan Kresovic dürfte sich endlich mal wieder über einen Sieg freuen.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:3 (1:2).


Die Gastgeber kamen gegen die Nümbrechter Zweitvertretung ganz gut in Tritt. André Köster stand nach einem Eckball von Christopher Krohn am kurzen Pfosten goldrichtig und vollstreckte zur Führung. Nach einer halben Stunde hatte der heimische Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen. Allerdings wurde ein vermeintlicher Kopfballtreffer von Patrick Buchen vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Nümbrechts Goalie Florian Schneider soll den Ball erst weiter hinter der Linie unter Kontrolle gebracht haben. „Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter“, so Hüttes Interimcoach Tim Bubenzer. „Er stand wirklich sehr ungünstig."

Ein Doppelschlag von Goalgetter Stefan Rößler und Jan Mosberger kurz vor der Pause brachte schließlich die Wende. Der Platzverweis gegen Hüttes Philipp Pulm spielte dem Gast zusätzlich in die Karten. Trotzdem gelang Christopher Krohn per Freistoß der Ausgleich. Kurz vor dem Ende bewies Rößler dann erneut seiner Knipserqualitäten und traf zum Sieg. „Das war eine äußerst dürftige Leistung“, hielt sich Trainer Florian Schmidt mit großen Jubelarien zurück. „Wir haben in Unterzahl super gearbeitet, sind aber leider nicht in der Lage gegnerische Fehler so zu bestrafen, wie wir bestraft werden“, ärgerte sich Bubenzer.


Tore
1:0 André Köster (9. Christopher Krohn), 1:1 Stefan Rößler (39. Alper Baykara), 1:2 Jan Mosberger (45. Tom Hillenbach), 2:2 Christopher Krohn (85. Freistoß), 2:3 Stefan Rößler (87. Philipp Rüttgers).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Hüttes Philipp Pulm (73. grobes Foulspiel).
  


[Für die Blau-Weißen aus Biesfeld ist Schönenbach keine Reise wert.]

FV Wiehl II – Jan Wellem Bergisch Gladbach 1:3 (1:0).

Im Kampf um die vorderen Tabellenplätze musste die Fußballer des FV Wiehl nach zuletzt zwei Siegen eine unerwartete Niederlage einstecken. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren, aber eigentlich darfst du so ein Spiel nicht verlieren“, berichtete Trainer Sascha Mühlmann. In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaft und gingen nach einem Eckball durch Bastian Schwarz verdient in Führung. Nach der Pause verpassten die Wiehler zwei gute Gelegenheiten zum Führungsausbau. „Damit haben wir den Gegner ein Stück weit wieder starkgemacht“, so Mühlmann. Gladbach drehte das Spiel zwischen der 50. und 60. Minute durch zwei Treffer und hielt die Führung bis in die Nachspielzeit, um dann gegen aufgerückte Wiehler alles klar zu machen. Trainer Heinz-Peter Müller: „Wenn Wiehl das 2:0 macht, ist das Spiel durch. Wir haben drei Punkte gesammelt, die nicht absolut verdient waren, aber die Einstellung der Mannschaft war sehr gut. Diesmal haben wir uns dafür belohnt.“

Tore
1:0 Bastian Schwarz (35.), 1:1 Sefedin Gasi (51.), 1:2 Farhad Amirlou Abolfathi (59.), 1:3 Marcel Dominick (90. +2).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Louis Usko (86.).


TSV Ründeroth – Heiligenhauser SV II 3:1 (1:1).

Für Ründeroth hätte das Spiel nicht schlechter beginnen können. Nach rund zehn Minuten rettete Marlon Cremer auf der Torlinie, allerdings regelwidrig mit der Hand. Platzverweis für den Abwehrchef und Elfmeter für die Gäste - Patrick Lehner verwandelte zur Führung. Kurz darauf musste TSV-Trainer Viktor Köhn auch schon den ersten Wechsel vornehmen. Dann allerdings ein gelungener Angriff der Hausherren, der prompt zum Ausgleich durch Nico Palausch führte. Nach der Pause brachte Benedikt Heister Ründeroth in Führung und Marcel Sesto sorgte per Elfmeter in der Nachspielzeit für die Entscheidung. „Das fühlt sich sehr gut an. Heute haben wir uns belohnt und einen Schritt nach vorne gemacht“, so Köhn. Auf der anderen Seite sagte Trainer Nico Dietz: „Aus unserer Sicht extrem enttäuschend. Wenn wir solche Spiele nicht gewinnen, dann holen wir keinen Punkt mehr. Wir konnten uns eigentlich nur selber schlagen und das haben wir heute geschafft.“

Tore
0:1 Patrick Lehner (13. Handelfmeter), 1:1 Nico Palausch (20.), 2:1 Benedikt Heister (71.), 3:1 Marcel Sesto (90.+1 Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Ründeroths Marlon Cremer (12. Handspiel auf der Torlinie).



[Wer ist wohl zuerst am Ball.]

SV Altenberg – TV Herkenrath II 4:2 (2:2).

Tabellenführer Altenberg fuhr gegen Kellerkind Herkenrath II den erwartbaren Sieg ein, musste aber zweimal einen Rückstand aufholen. Ärgerlicher war für Trainer Udo Mayer allerdings die Tatsache, dass Herkenrath nach einer Spielabsage in der Vorwoche heute mit drei Spielern aus der Regionalligamannschaft auflief. „Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung“, so Mayer, der mit der Darbietung seiner Mannschaft aber sehr zufrieden war. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten noch höher gewinnen können.“ Herkenraths Trainer Jürgen Jäger sagte: „Ein Punkt wäre heute drin gewesen.“

Tore
0:1 Schiar Assad (9.), 1:1 Denis Nagel (16.), 1:2 Ilias Azaouaghi (20.). 2:2 Cem Caylali (41. Elfmeter), 3:2 Cem Caylali (68. Elfmeter), 4:2 Sebastian Gaca (81.).

Besondere Vorkommnisse
Altenbergs Maik Maier verschießt Elfmeter (25.).


SV Refrath – Rot-Weiß Olpe 4:1 (2:1).

„Bis zum Gegentor haben wir das Spiel dominiert, danach aber leider den Faden verloren“, berichtete Trainer Jürgen Glomb nach dem Heimsieg seiner Mannschaft gegen die Gäste aus Olpe. „Am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg. Mit dem überwiegenden Teil des Spielverlaufs bin ich zufrieden“, so Glomb. Stärkster Mann bei den Hausherren war Lukas Reußner, der an allen vier Treffern beteiligt war und zwei davon selbst erzielte. Olpes Trainer Jörn Säger meinte: „Refrath macht aus fünf Chancen vier Tore, wir aus vier Chancen nur ein Tor. Das war heute der Unterschied. Der Sieg ist verdient, aber etwas zu hoch.“

Tore
1:0 Lukas Reußner (19.), 2:0 Giovanni Caci (22.), 2:1 Tobias Dahl (40.), 3:1 Lukas Reußner (71.), 4:1 Arian Callaki (78.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG