Archiv

Starke Treppchen-Quote der Wiehler Eiskunstläufer

Red; 14. Nov 2018, 13:35 Uhr
Bild: privat -- Das erfolgreiche Team des TuS Wiehl beim Niederrheinpokal.
ARCHIV

Starke Treppchen-Quote der Wiehler Eiskunstläufer

Red; 14. Nov 2018, 13:35 Uhr
Wiehl - Auch beim zweiten Wettkampf waren die Eiskunstläuferinnen des TuS Wiehl sehr erfolgreich: Beim Niederrheinpokal in Dinslaken eroberten vier von fünf Starterinnen einen Platz auf dem Siegerpodest.
In der Kategorie Kunstläufer präsentierte sich die zehnjährige Selina Ilin beim Niederrheinpokal in Dinslaken in sehr guter Form. Mit zwei sauberen Axeln und ihrem kessen Kürvortrag errang sie Platz eins. Ebenfalls fehlerfrei zeigte die gleichaltrige Eleah Bär ihre Kür zu spanischen Klängen. War sie beim vergangenen Wettkampf in Dortmund noch vierte, so stand sie nun in Dinslaken auf Platz zwei. Die dritte Wiehlerin in dieser Gruppe war Lisa Peters (elf Jahre). Sie verpasste mit Platz vier nur knapp das Treppchen.

 
In der Kategorie Anwärter hatte die zwölfjährige Lana Unger ihr Saisondebüt. Mit ihrem eleganten Laufstil und einem sicher gestandenen Doppelsalchow errang sie Platz drei. Aufgrund der guten Leistungen wird Unger nun für die kommenden Wettbewerbe von Trainerin Gaby Krakau für den Start in der nächst höheren Leistungskategorie nominiert.

Einen erfolgreichen Abschluss für das Wiehler Team schaffte am Ende des Wettkampftages die 18-jährige Lena Büdenbender. Sie riskierte erstmalig vier verschiedene Doppelsprünge in ihrer Kür und wurde am Ende mit Platz zwei belohnt. „Die Mädchen haben gute Leistungen gezeigt und sind für ihren Trainingsfleiß belohnt worden“, freut sich Trainerin Gaby Krakau. Jedoch hatten die Sportlerinnen nur einen Tag, um sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Seit Montag wird wieder fleißig trainiert, denn Anfang Dezember stehen die nächsten Wettkämpfe und Prüfungen an.
WERBUNG