Archiv

Falsche Reifenwahl bremst Bieg/Moch

Red; 13. Nov 2018, 11:55 Uhr
Bild: SMF-Motorsportfotos.
ARCHIV

Falsche Reifenwahl bremst Bieg/Moch

Red; 13. Nov 2018, 11:55 Uhr
Oberberg - Der Lindlarer Michael Bieg und Dietmar Moch von der Renngemeinschaft Oberberg erzielten am vergangenenen Wochenende bei der Rallye Köln Ahrweiler den Wertungsgruppen- und Klassensieg.
Bei extrem anspruchsvollen Bedingungen auf rutschigen, regennassen Wertungsprüfungen war das Team von der Renngemeinschaft Oberberg am Freitagabend noch auf Tuchfühlung zu den Podestplätzen im Gesamtklassement. Nach einer falschen Reifenwahl am Samstagmorgen versuchten Bieg/Moch den entstanden Rückstand mit beherzter Fahrt zu verringern, bis Getriebeprobleme zum Ende der Rallye die Aufholjagd einbremsten. Mit Gesamtrang sechs erreichte das bergische Gespann erneut eine Top-Ten-Platzierung bei dem Motorsportklassiker in der Eifel. Hinzu kam der Wertungsgruppen- und Klassensieg. In den nächsten Wochen gilt es, die erzielten Titel in der nationalen und internationalen Rallye-Meisterschaft des ADAC-Nordrhein und der Bergischen Meisterschaft gebührend zu feiern, aber auch nach einer kurzen Pause in die Planung für die Rallyesaison 2019 einzusteigen.
WERBUNG