Archiv

Denise Szakacs erleidet Kreuzbandriss

nh; 12. Nov 2018, 13:25 Uhr
Archivbilder --- Denise Szakacs zog sich am Samstag einen Kreuzbandriss zu und fällt damit monatelang aus.
ARCHIV

Denise Szakacs erleidet Kreuzbandriss

nh; 12. Nov 2018, 13:25 Uhr
Gummersbach - Die Toptorjägerin des Nordrheinligisten HC Gelpe/Strombach riss sich gegen Weiden am Samstagabend das vordere Kreuzband.
Von Nils Hühn

Bis zum Heimspiel gegen den HC Weiden hatte Denise Szakacs in der Nordrheinliga im Schnitt acht Tore pro Partie geworfen und war einmal mehr der Angriffsmotor beim HC Gelpe/Strombach. Ohne Fremdeinwirkung knickte der 21-Jährigen im Laufe der zweiten Halbzeit das Knie weg und sie blieb mit großen Schmerzen am Boden liegen. „Sie hat das vordere Kreuzband gerissen“, berichtete Trainerin Meike Neitsch hörbar niedergeschlagen von der heutigen MRT-Untersuchung und wünschte ihrer einzigen Linkshänderin eine gute Genesung. Die Saison ist allerdings für die HC-Toptorjägerin gelaufen.


[Auch in der Deckung wird Meike Neitsch umstellen müssen. Denise Szakacs deckte neben Jana Hage (23) auf der rechten Halbposition.]

„Ich hoffe, dass für sie gekämpft wird“, wünscht sich Neitsch eine bessere Einstellung der Mitspielerinnen. „Jede muss in der Abwehr ein Tor mehr verhindern und vorne ein Tor mehr erzielen“, so die ehrgeizige Trainerin. Besonders im Angriff wird es schwierig, den Ausfall zu kompensieren. „Jede Spielerin muss sich nun darauf einstellen, im rechten Rückraum aufzulaufen“, soll das Team gemeinsam den Verlust auffangen. In der Deckung muss sich Neitsch ebenfalls eine Lösung einfallen lassen. Eine Herausforderung für den ohnehin kleinen Kader. Am kommenden Sonntag trifft Gelpe/Strombach auf den Tabellenneunten Treudeutsch Lank.
WERBUNG