Archiv

Thierer Defensive vogelwild - SVS-Edeljoker erzielt Traumtor

lo; 12. Nov 2018, 12:40 Uhr
ARCHIV

Thierer Defensive vogelwild - SVS-Edeljoker erzielt Traumtor

lo; 12. Nov 2018, 12:40 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Schlusslicht kommt auf keinen grünen Zweig – Staffel 6: Schnellenbach rückt auf Platz zwei vor.
Staffel 5

SV Thier – SSV Overath 5:5 (3:2).

Auch wenn der SV Thier nach einem 3:5-Rückstand noch ein Remis verbuchte, war Coach Sinan Ataoglu enttäuscht. „Nach dem Spielverlauf müssen wir dem Ergebnis zufrieden sein, aber wir haben viele Chancen vergeben und zwei Punkte liegen lassen.“ Luca Diegmann brachte das Schlusslicht in Führung, die Gäste drehten mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute den Spieß um. Dann war wieder der SVT an der Reihe: Timm Frößeler und Matthias Schleiser sorgten für den 3:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel rückte der Traum vom ersten Sieg seit Ende September in weite Ferne: Binnen kurzer Zeit nutzten die Overather drei Standardsituationen und setzten den Kreisliga B-Aufsteiger massiv unter Druck. „Das war wirklich amateurhaft verteidigt“, kritisierte Ataoglu das Abwehrverhalten bei ruhenden Bällen. Dank der Tore von Robin Blank und Julian Spicher reichte es wenigstens zu einem Unentschieden. Mit dem bisherigen Verlauf der Spielzeit kann der Übungsleiter natürlich nicht zufrieden sein. „Das hatte ich so nicht erwartet. In der Rückrunde benötigen wir eine deutliche Steigerung, vor allen Dingen in der Defensive. Wir kassieren viel zu viele Gegentore.“

Auf der anderen Seite des Klassements sicherte sich die Heier Reserve durch einen 2:0-Erfolg gegen Agathaberg II die Herbstmeisterschaft. Ob die Elf von Trainer Armelino Probo auf dem Platz an der Sonne überwintert, wird sich an den drei letzten Spieltagen vor der Saisonunterbrechung zeigen.

Tore
1:0 Luca Diegmann (4.), 1:1 (8.), 1:2 (9.), 2:2 Timm Frößeler (33.), Matthias Schleiser (34.), 3:3 (54.), 3:4 (56.), 3:5 (59.), 4:5 Robin Blank (74.), 5:5 Julian Spicher (80.).     


Staffel 6

SV Schnellenbach – BSV Bielstein II 6:0 (1:0).

Die Schnellenbacher widmeten den Erfolg ihrem Mitspieler Jürgen Graw, der sich bei einem Arbeitsunfall schwerer verletzt hat und für längere Zeit pausieren muss. Im ersten Durchgang taten sich die Hausherren trotz überlegener Spielweise mit dem Toreschießen etwas schwer, weshalb die Pausenführung ziemlich dünn ausfiel. In Hälfte zwei platzte jedoch der Knoten im SVS-Angriff. „In der Offensive kann ich von der Bank jederzeit nachlegen. Das ist ein großes Plus, das wir haben“, erklärte Trainer Johannes Müller.

Nach dem 2:0 durch Manuel Busch knipste Philip Rühr doppelt, bevor Edeljoker Marco Bamberger für das Sahnestück des Tages verantwortlich zeichnete. Aus 30 Metern lupfte er den Ball per Direktabnahme über den verdutzten BSV-Keeper Tobias Frede ins Netz. Kurz vor dem Abpfiff machte Bamberger das halbe Dutzend voll. „Wir standen hinten richtig gut und haben bis auf zwei Standards nichts zugelassen“, freute sich Müller auch über die Defensivleistung seiner Elf.

Schnellenbach rückte aufgrund des Dreiers und der gleichzeitigen Niederlage des SV Hermesdorf (2:3 gegen Schönenbach II) auf den zweiten Platz vor. Primus Wallerhausen gab sich derweil gegen Wiedenest-Othetal II keine Blöße und führt das Tableau mit zehn Zählern Vorsprung an. Damit gehen die „Roten Teufel“ definitiv als Spitzenreiter in die Winterpause.

Tore
1:0 Nils Henkelmann (11.), 2:0 Manuel Busch (50.), 3:0 Philip Rühr (59.), 4:0 Philip Rühr (79.), 5:0 Marco Bamberger (80.), 6:0 Marco Bamberger (89.).    

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6          

WERBUNG