Archiv

24-jähriger BMW-Fahrer raste berauscht durch die Stadt

Red; 11. Nov 2018, 14:31 Uhr
ARCHIV

24-jähriger BMW-Fahrer raste berauscht durch die Stadt

Red; 11. Nov 2018, 14:31 Uhr
Oberberg – Die Polizei stoppte einen jungen Autofahrer, der Zeugen durch seine Fahrweise aufgefallen war - Ein Kneipenbesuch endete für einen 48-Jährigen mit der Sicherstellung des Führerscheins.
Von einem Zeugen wurde am Freitagabend (9. November) eine Streifenwagenbesatzung auf einen auffällig fahrenden BMW-Fahrer aufmerksam gemacht - eine Kontrolle brachte laut Polizei deutliche Anzeichen auf die Einwirkung von Betäubungsmitteln. Der BMW war dem Zeugen aufgefallen, weil er mit hoher Geschwindigkeit in der Hückeswagener Innenstadt unterwegs war und zusätzlich noch das Rotlicht einer Ampel missachtete. Der BMW konnte kurz darauf an der Ohlstraße in Wipperfürth angehalten werden. Der 24-jährige Fahrer aus Wipperfürth zeigte bei der Kontrolle deutliche Zeichen auf den Einfluss von Betäubungsmitteln. Dies hatte eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge.

Nach einem Kneipenbesuch ist ein 48-Jähriger am Samstag (10. Oktober) in Engelskirchen-Wahlscheid mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Ein Spaziergänger hatte abseits der Wahlscheider Straße auf einer Weide ein verlassenes Unfallauto aufgefunden und die Polizei verständigt. Als diese die Halteranschrift aufsuchte, traf sie dort auf den alkoholisierten Besitzer. Der Mann aus Engelskirchen gab gegenüber der Streifenwagenbesatzung zu, dass er gegen 14 Uhr nach einem Gaststättenbesuch mit dem Wagen gefahren sei und in einer Kurve die Gewalt über sein Fahrzeug verloren habe. Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über einem Promille an, sodass die Beamten eine Blutprobe anordneten und den Führerschein sicherstellten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG