Archiv

Leitungsschaden wurde behoben

Red; 11. Nov 2018, 17:43 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Leitungsschaden wurde behoben

Red; 11. Nov 2018, 17:43 Uhr
Morsbach – Nach einem Wasserrohrbruch in der Hauptleitung war die Frischwasserversorgung von Hunderten Haushalten in Morsbach gestern über Stunden gestört – Bürgermeister Jörg Bukowski: Zuständige Stellen arbeiteten sehr gut zusammen.

In Morsbach war es gestern Morgen zu einem Wasserrohrbruch gekommen, in dessen Folge der Hochbehälter Hahn leergelaufen war. Dadurch war die Versorgung mit Frischwasser in den Bereichen Hahner Berg sowie Seifen bis Oberwarnsbach über Stunden gestört. Nach Schätzung von Bürgermeister Jörg Bukowski, der die Bürger unter anderem auf seiner Facebook-Seite über den Vorfall auf dem Laufenden hielt, waren rund 500 Haushalte davon betroffen.

Sofort nach der Alarmierung machten sich das Wasserwerk der Gemeinde und ein für solche Fälle engagiertes Tiefbauunternehmen an die Arbeit und suchten die betroffene Stelle. Mit entsprechenden Messungen konnte der Leitungsschaden schließlich in der Hauptleitung im Bereich der Hahner Straße lokalisiert werden. „Glücklicherweise war alles benötigte Material sofort verfügbar und der Schaden konnte in den Abendstunden behoben werden“, berichtete Bukowski auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell. „Die Zusammenarbeit aller Beteiligten hat sehr gut funktioniert.“
WERBUNG