Archiv

Jobi und Zell übernehmen das Ruder

lo; 6. Nov 2018, 19:30 Uhr
ARCHIV

Jobi und Zell übernehmen das Ruder

lo; 6. Nov 2018, 19:30 Uhr
Wiehl - B-Ligist BV 09 Drabenderhöhe hat die Nachfolge von Werner Thies geregelt: Mit Beginn der Winter-Vorbereitung treten Alex Jobi und David Zell ihren Dienst an.
Nach dem Rücktritt von Werner Thies hat der BV 09 Drabenderhöhe mit Alex Jobi (Bild) einen neuen Trainer gefunden. Jobi ist ein Höher Urgestein und wechselt von der Wiehler Eichhardt zurück zum B-Ligisten. Als Co-Trainer wird David Zell fungieren, der in der Saison 2007/2008 gemeinsam mit Jobi im BV 09-Trikot auflief.  Bei seiner letzten Station betreute Zell die 1. Mannschaft des VfR Marienfeld.

„Wir haben einen absolut erfolgshungrigen Trainer verpflichtet, der den Verein im Herzen trägt und uns durch seine höherklassige Erfahrung nach vorne bringen wird. Mit David können wir das Team bestmöglich komplettieren. In den Gesprächen mit beiden hat man sofort ihr Feuer für die Aufgabe gespürt, sodass für uns als Vorstand klar war, mit beiden arbeiten zu wollen“, erklärte der 2. Vorsitzende der Fußball-Abteilung, Daniel Noss.

Die Klubführung hat sich mit dem Duo auf eine unbefristete, ligaunabhängige Zusammenarbeit geeinigt. Jobi und Zell werden die Mannschaft zur Vorbereitung in der Winterpause übernehmen. In den letzten Spielen der Hinrunde tragen weiterhin Patrick Baier und Daniel Noss, die nach der Thies-Demission übergangsweise eingesprungen waren, die sportliche Verantwortung. Derzeit rangiert Drabenderhöhe in der Staffel 3 auf dem 13. Platz.


Beim FV Wiehl arbeitete Jobi zuletzt als Assistenzcoach der Landesliga-Mannschaft sowie in der Rückrunde der vergangenen Saison als Interimstrainer der Reserve. „Es ist für mich eine Herzensangelegenheit und eine große Herausforderung, den Posten als hauptamtlicher Trainer beim BV 09 zu übernehmen. Die Perspektive mit dem jungen Team, welches höheres Potenzial hat als der aktuelle Tabellenstand aussagt, zu arbeiten und dieses zu formen, ist eine reizvolle Aufgabe“, sagte der Rückkehrer.

David Zell meinte: „Ich freue mich auf die Aufgabe, mit diesen jungen Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Das Potenzial ist da, um mit der Truppe langfristig etwas aufzubauen. Auch für mich ist es eine Herzensangelegenheit, nochmals für meinen alten Verein aktiv zu werden.“

Noss dankte den Verantwortlichen des FV Wiehl, die für die Verhandlungen zwischen den Drabenderhöhern und Jobi grünes Licht gegeben hatten. „Sie haben uns trotz der eigenen sportlich schwierigen Situation bereits vor zwei Wochen ermöglicht, die Gespräche mit Alex zu suchen, und ihm auch letztlich die Freigabe erteilt. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von dem guten und fairen Miteinander unter uns Stadtnachbarn.“

WERBUNG